Pegam Ätherische Öle „Cascade“

Ein super angenehmes ätherisches Öl, das unglaublich gut nach Limette duftet und gute Laune macht.

Pegam Ätherische Öle "Cascade"

Heute möchte ich euch die Duftkomposition „Cascade“ von Pegam vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich hierbei um ein veganes Produkt aus 100% naturreinen ätherischen Ölen, das zur Raumbeduftung, zum Baden und zur Massage verwendet werden kann. Es kostet auf pegam-aetherische-oele.com ca. 5.22€ bei 10ml.

Herstellerversprechen von Pegam Ätherische Öle

„Diese Mischung eignet sich hervorragend für konzentriertes Arbeiten, wirkt erfrischend und aufmunternd, verbreitet eine antidepressive, aufhellende Stimmung; ist ein „Hallo Wach“. Besonders geeignet für dunkle Tage, aber auch für Tage an denen die Stimmung sinkt. Zur Raumbeduftung, zum Baden und zur Massage geeignet. Erfrischend, spritzig; besonders für längere Autofahrten bestens geeignet.“

„Bergamotte, Lemongras, Limette, Rosmarin (ohne Gentechnik).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem ätherischen Öl

Die Ölkomposition kommt in einem kleinen und sehr handlichen Fläschchen daher. Das dunkle Glas ist vollständig mit einem weißen Etikett beklebt, auf welchem alle wichtigen Produktinformationen zu lesen sind. Der schwarze Deckel hat einen Sicherheitsverschluss und lässt sich somit nicht ganz so leicht öffnen, so kann aber auch nichts auslaufen. Dreht man den Deckel auf und nimmt ihn ab, kommt einem sofort der sehr angenehme und erfrischende Duft entgegen, der für mich hauptsächlich nach Zitrone und Limette riecht. Ich liebe diesen Duft, da er sehr angenehm ist, nicht penetrant, sondern schön frisch.

Ich habe das Öl folgendermaßen getestet: als Raumbeduftung sowie als Massageöl. Beides ist super!

Anwendung als Raumbeduftung:

Hierzu wird empfohlen, wenige Tropfen des Öls in einer Schale mit Wasser auf die Heizung zu stellen, damit sich der Duft entfaltet. Ich habe ca. 4-5 Tropfen mit Wasser verdünnt und den Behälter dann auf die Heizung gestellt. Die Anwendung ist sehr leicht, weil die Dosieröffnung perfekt dazu geeignet ist, Tropfen zu dosieren. Durch die Wärme der Heizung erwärmt sich dann der Behälter inklusive Inhalt und der Duft strömt durch den Raum. Die Duftkomposition verteilt sich sehr angenehm und schnell, hält aber auch wirklich lange an (mindestens 1 Tag), was ich toll finde. Der Duft ist wie gesagt sehr frisch und man fühlt sich gleich wach und aufgeheitert im Winter. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und da hat der Duft auch geholfen, dass ich mich gut konzentrieren kann. Insgesamt also sehr empfehlenswert als Raumduft.

Anwendung als Massageöl:

Hier wird empfohlen, das ätherische Öl mit anderen Träger-/Basisölen zu mischen und nicht pur auf die Haut aufzutragen (es gibt auf der Flasche auch den Warnhinweis, dass das Öl nicht pur mit der Haut in Berührung kommen darf, also Vorsicht!). Somit habe ich also ca. eine handvoll Basismassageöl mit 3 Tropfen „Cascade“ gemischt und anschließend den Rücken meines Freundes massiert bzw. andersherum oder meine Arme. Das Öl fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und lässt sich super leicht verteilen und in die Haut einmassieren. Die Konsistenz des Öls ist recht flüssig, also muss man aufpassen, dass es nicht runterläuft. Es zieht aber richtig schnell in die Haut ein und ist angenehm. Auch hier wird der leichte und erfrischende Duft verströmt und man fühlt sich gleich wohler. Der Duft hält auch so einen Tag an und verteilt sich während der Massage leicht im Zimmer. Die Haut wird nicht gereizt (in Verbindung mit einem Trägeröl!). Ich bin wirklich begeistert.

Mein Fazit zum Pegam Ätherischen Öl „Cascade“

Alles in allem finde ich das ätherische Öl wirklich toll. Der Duft ist genau meins, weil er schön frisch und sanft nach Limette riecht und lange anhält. Das Öl kann vielseitig verwendet werden und sorgt für eine gute Stimmung.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung