Douglas Home Spa Harmony of Ayurveda Caring Shower Foam

Ein wunderbar duftender Duschschaum, den ich super gerne nutze.

Douglas Home Spa Harmony of Ayurveda Caring Shower Foam

Der Duschschaum „Harmony of Ayurveda“ von Douglas Home Spa ist natürlich nur bei Douglas erhältlich. Online sowie auch in den Shops.

Der Preis für 200 ml liegt bei ca. 7,99 Euro.

Herstellerversprechen von Douglas

Eigenschaft: reinigend, feuchtigkeitsspendend, entspannend
Hauttyp: Normale Haut
Konsistenz: schaumig
Anwendungsbereich: Körper
Produktmerkmal: alkoholfrei, amoniakfrei, mikroplastik-frei, parabenfrei, paraffinfrei, phthalaten-frei, pigment-frei, sulfat-frei
Duftrichtung: fruchtig

Der Harmony of Ayurveda Shower Foam von Douglas Home Spa ist die perfekte Wellness-Dusche für alle, die Wert auf ganzheitliches Wohlbefinden legen. Die Formulierung setzt auf kostbare Ingredienzen wie Mandel- und Orangenöl und ergibt bei Kontakt mit Wasser einen außergewöhnlich cremigen und reichhaltigen Schaum, der die Haut sanft reinigt und unglaublich geschmeidig macht. Der einzigartige Duft der von der ayurvedischen Heilkunde inspirierten Pflegelinie kombiniert fruchtige Noten von Pfirsich und Mango mit Jasmin und Moschus – so ist der Duschschaum nicht nur ein Experte in Sachen reiner Haut, sondern auch darin, Körper und Geist in Balance zu bringen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Parfum, Sorbitol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Limonene, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Caring Shower Foam

Der Duschschaum von Douglas befindet sich in einer Flasche aus Metall, die in knalligem Orange gehalten ist. Das Design ist schlicht und dennoch irgendwie ansprechend. Unter einer kleinen Kappe befindet sich der Druckkopf, durch dessen Betätigung der Schaum freigegeben wird. Wenn man zu fest drückt, kommt auch gleich ein ordentlicher Schwall Schaum aus der Flasche. Ein bisschen Gefühl ist hierbei also gefragt.

Konsistenz und Duft:

Der Schaum ist weiß, plustert sich schön auf und duftet schon sehr gut und außergewöhnlich. So einen Duft kannte ich bisher von keinem anderen Duschprodukt. Der Hersteller gibt an, dass er fruchtig sein soll, das kann ich allerdings nicht sagen. Die Orange kann ich im Duft nicht erkennen. Ich würde den Duft eher als etwas süßlich bezeichnen, dazu mischt sich eine leicht blumige Note. Ich hätte auch nicht die versprochenen Mandeln erkannt, aber wenn man es weiß, kann man diesen tatsächlich etwas erahnen. Auf mich wirkt der Geruch edel, auch etwas orientalisch und wirklich sehr, sehr ansprechend. Unter der Dusche wirkt er auch wohltuend und sehr entspannend. Da passt die Beschreibung „Wellness“ und „Spa“ wirklich, denn genau so, stelle ich mir einen solchen Duft vor.

Reinigung und während der Anwendung:

Der Schaum lässt sich toll auf der Haut verteilen und fühlt sich wahnsinnig weich an. Das Gefühl ist ganz anders, als bei einem normalen Duschgel und wirklich angenehmer. Dabei verbreitet sich dann auch ganz toll der besondere Duft und es ist wie eine kleine Auszeit unter der Dusche oder in der Badewanne.

Während des Einseifens kann man den Duft am besten wahrnehmen, aber er haftet zum Glück auch auf der Haut, so dass man ihn auch noch nach der Dusche wahrnehmen kann. Leider ist das jedoch nur dezent der Fall und das finde ich wiederum schade. Man muss dann schon sehr nah an der Haut schnuppern. Allerdings kann man das auch über einen längeren Zeitraum noch, was ich positiv finde.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut schön weich an, allerdings spendet der Schaum keine Feuchtigkeit und eine Lotion ist nach der Dusche empfehlenswert, wenn man trockene Haut hat.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

Mein Fazit zum Douglas Home Spa Harmony of Ayurveda Caring Shower Foam

Ich kann den Duschschaum auf jeden Fall empfehlen. Ich mag den Duft total gerne und das weiche Gefühl des Schaumes ist so angenehm. Ich kaufe ihn mir sicher nochmal.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung