trend IT UP Lash Allure Mascara, Farbe: 010 Black

Ich war sehr unentschlossen bei der Beurteilung dieser Mascara...

trend IT UP Lash Allure Mascara, Farbe: 010 Black

Die trend IT UP Lash Allure Mascara bekommt ihr bei dm für ca. 3,25 €.

Herstellerversprechen von trend IT UP

Maximale Verdichtung
Maximales, aufbaubares Volumen
Pflegend
Verträglichkeit augenärztlich bestätigt
Für Kontaktlinsenträger geeignet

Die langanhaltende Wimperntusche Lash Allure Volume Mascara schwarz 010 von trend IT UP mit dem pflegenden Inhaltsstoff Widelash™ verleiht den Wimpern ein perfektes Wimpernstyling. Dafür verdichtet ihre Spezialbürste das Wimpernvolumen – ohne zu Verkleben!“

Quelle: dm.de

„AQUA | PARAFFIN | CETEARYL ALCOHOL (pflegend)| SORBETH-20 BEESWAX | STEARIC ACID (pflegend)| ACACIA SENEGAL GUM | BUTYLENE GLYCOL | PALMITIC ACID (pflegend)| CERA MICROCRISTALLINA | OZOKERITE | GLYCERIN (pflegend)| COPERNICIA CERIFERA CERA (pflegend)| HYDROGENATED VEGETABLE OIL (pflegend)| AMINOMETHYL PROPANOL | STEARYL STEARATE (pflegend)| PHENOXYETHANOL | GALACTOARABINAN | HYDROXYETHYLCELLULOSE (pflegend)| PANTHENOL (pflegend)| TROPOLONE (pflegend)| BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1 | CI 77499″

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Design ist schlicht, aber macht trotzdem was her. Der Drehverschluss mit integriertem Bürstchen funktioniert einwandfrei. Außerdem gleitet das Bürstchen ohne großen Widerstand am Abstreifer vorbei.

trend IT UP Lash Allure Mascara, Farbe: 010 Black

Das Bürstchen hat keine auffällige Form, sondern ist gerade und leicht spitz zulaufend. Die Borsten sind ebenfalls regelmäßig mit ein wenig Abstand angeordnet. Eigentlich sagt mir diese Form sehr zu, aber anscheinend kommt es auch auf die Mascara selbst an.

Mit dem Bürstchen schaffe ich es leider nicht die Mascara ohne Patzer aufzutragen. Das finde ich sehr ärgerlich, aber irgendwie schmiert es immer an der gleichen Stelle. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass recht wenig Produkt von dem Bürstchen an die Wimpern abgegeben wird. Man sieht zwar, dass die Wimpern optisch mehr Länge bekommen und auch schön getrennt werden, aber mehr Volumen bekommen sie eher nicht. Auch wenn ich mehr Schichten der Mascara auftrage: Ein überzeugendes Volumen kann ich damit nicht aufbauen.

trend IT UP Lash Allure Mascara, Farbe: 010 Black - links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara
links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Die Trocknungszeit finde ich auch eher mäßig, diese könnte man noch verbessern.

Die Mascara übersteht auch leider keinen Arbeitstag. Sehr ärgerlich, wenn man dann schon nach wenigen Stunden einen Panda-Blick bekommt.

Mein Fazit zur trend IT UP Lash Allure Mascara, Farbe: 010 Black

Ich war anfangs echt unentschlossen, was die Mascara betrifft. Aber das sind mir insgesamt zu viele Mankos in einem Produkt und daher kann ich sie leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht