Weleda Skin Food Body Butter

Eine sehr pflegende Body Butter, die schön frisch duftet.

Weleda Skin Food Body Butter

Ich möchte euch die Weleda Skin Food Body Butter vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt enthält 150ml, kommt in einem schönen Glastiegel daher und kostet ca. 10 Euro in allen möglichen (Online-)Drogeriemärkten.

Herstellerversprechen von Weleda

„Superfood für die Haut! Die Weleda Skin Food Body Butter stillt den Durst trockener und rauer Haut und schenkt ihr lang anhaltende Feuchtigkeit. Die einzigartige Textur der Skin Food Body Butter verwandelt die tägliche Körperpflege in einen ganz besonderen Pflege-Moment: Die einzigartige Creme lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Extrakte aus Stiefmütterchen, Calendula und Kamille beruhigen die Haut, während Bio-Shea- und Bio-Kakaobutter sie intensiv nähren. Für ein samtig-weiches Hautgefühl. Trockene und raue Haut wird wieder geschmeidig zart und mit wertvollen Pflanzenauszügen intensiv gepflegt.“

Weleda Skin Food Body Butter

„Water (Aqua) Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter Glycerin Glyceryl Stearate Citrate Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Stearic Acid Palmitic Acid Pentylene Glycol Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract Calendula Officinalis Flower Extract Viola Tricolor Extract Alcohol Betaine Carrageenan Xanthan Gum Lactic Acid Glyceryl Caprylate Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate Fragrance (Parfum) 1, Limonene 1, Linalool 1, Benzyl Benzoate 1, Geraniol 1. 1 from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter kommt in einem grün gestalteten Umkarton daher, der zum Design der Skin Food Serie passt und schön aussieht. Der Glastiegel hat das gleiche Design und sieht ebenfalls hübsch aus. Der Deckel des Tiegels lässt sich leicht öffnen und wieder zudrehen und allgemein steht der Tiegel fest, sodass nichts auslaufen kann. Die Dosieröffnung wird zunächst durch eine dünne Folie geschützt, die ich aber gleich abgenommen habe. Die Öffnung ist groß, aber das Dosieren funktioniert sehr leicht, weil man einfach die gewünschte Menge an Body Butter gut mit den Fingern entnehmen kann. Die Anwendung gestaltet sich also einfach und ohne Probleme.

Weleda Skin Food Body Butter

Die Konsistenz der Body Butter würde ich als perfekte buttrig bezeichnen. Gleichzeitig ist sie zart, aber auch cremig und sehr reichhaltig. Auf der Haut lässt sich die Body Butter super verteilen und schmilzt sehr angenehm.

Der Duft ist für mich eine Mischung aus frisch und nach Kräutern, auf jeden Fall schön zart und nicht penetrant – dennoch bleibt er lange auf der Haut erhalten. Die Konsistenz zieht auch recht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder unangenehmen Film auf der Haut – auch reizt sie die Haut nicht.

Ich habe als trockene bzw. raue Hautstelle meine Oberarme für das Foto gewählt, da diese im Winter bei mir immer trocken sind und ich sie sehr pflegen muss.

Weleda Skin Food Body Butter Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Dennoch habe ich natürlich den ganzen Körper mit der Body Butter eingecremt. Insgesamt fühlt sich meine Haut direkt nach dem Eincremen wirklich toll an und sehr gepflegt. Sie wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Hautstellen können entspannen, weil sie geschmeidig werden. Die Wirkung hält auch 1-2 Tage an, was passt, weil ich alle 2-3 Tage dusche. Meine Haut wird also durch diese Body Butter weich und geschützt.

Weleda Skin Food Body Butter - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Weleda Skin Food Body Butter

Alles in allem finde ich diese Skin Food Body Butter wirklich sehr toll. Einerseits ist Weleda eine tolle Marke, sodass sie dieses vegane Produkt nachhaltiger machen und andererseits ist das Produkt wirklich toll, weil trockene Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ich finde den Preis auch angemessen, weil das Produkt ergiebig ist und man nicht viel davon pro Anwendung braucht. Auch hält die Wirkung einer Anwendung bis zu zwei Tage a. Ich kann diese Body Butter nur empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit