Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder

Ein Puder, das für etwas mehr Volumen sorgt.

Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder

Das Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder ist erhältlich bei Rossmann, kostet ca. 3,99 Euro und ist vegan.

Herstellerversprechen von Alterra Naturkosmetik

„Das Alterra Volumen- und Styling Puder verleiht Ihrem Haar ein perfektes Volumen – ohne es zu beschweren. Die leichte Formel mit Talkum und Maisstärke zaubert sofortigen Volumen-Boost direkt am Ansatz. Mit Bio-Bambus- und Bio-Papaya-Extrakt sowie einem frisch-fruchtigen Duft. Ideal für trendige Stylings, die einfach voluminös sind.“ Quelle: Produktrückseite.

„Talc, Zea Mays Starch, Silica, Aqua, Lauroyl Lysine, Illite, Parfum**, Glycerin, Alcohol, Kaolin, Montmorillonite, Limonene**, Calcite, Phyllostachys Bambusoides Leaf Extract*, Carica Papaya Fruit Extract*, Linalool**.
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Volumen- und Stylingpuder

Das Äußere des Volumen- und Stylingpuder ist es recht simpel gehalten, das Produkt befindet sich in einer weißen Flasche, mit transparentem Deckel. Auf der Vorderseite findet man einige Angaben zum Produkt, wie den Hersteller, den Produktnamen, etc. Die Inhaltsstoffe etc befindet sich auf der Rückseite.

Das Produkt wird durch einen Pumpzerstäuber verteilt. In der Flasche ist 20g Produkt enthalten, die Menge soll für ca. 50 bis 60 Anwendungen reichen; das Puder ist geeignet für jedes Haar.

Vor der Anwendung muss man das Fläschchen schütteln, dann mit wenigen Pumphüben aus ca. 10 bis 20 cm Entfernung auf das trockene Haar aufsprühen und anschließend einarbeiten. Wenn man starkes Volumen haben möchte, sollte man das Puder direkt am Haaransatz einmassieren und danach stylen.

Da ich sehr feines Haar habe, finde ich Volumenpuder sehr interessant und praktisch.

Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder

Bevor ich das Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder benutze, wasche und style ich mein Haar wie üblich, danach wird es erst einmal trocken geföhnt. Kurz vor Abschluss, also bereits ins trockene Haar, sprühe ich dann ca. 3-4 Pumphübe auf meinen Haaransatz, warte einige Minuten, um das Puder dann einzuarbeiten. Danach föhne ich meine Haare erneut komplett durch.

Das Puder lässt sich gut verteilen, wobei durch den Pumpspender schon relativ wenig davon entnommen werden kann. Das Haar verklebt nicht nach der Anwendung, hat ein wenig mehr Volumen und wird nicht von einem weißen Schleier bedeckt. Das Puder hat zwar einen strengen muffigen Duft, der allerdings glücklicherweise recht schnell wieder verfliegt.

Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder

Prinzipiell kann man das Produkt auch als Trockenshampoo benutzen, wobei ich eher lieber auf ein anderes Trockenshampoo zurückgreife, weil mir die Pumpstöße hier bei diesem hier einfach zu wenig Produkt aufs Haar geben.

Das Haar gewinnt tatsächlich etwas an Volumen und bleibt dabei locker und verklebt nicht. Das Haargefühl ist sehr angenehm.

Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung
Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Volumen- und Stylingpuder

Tolles Volumenpuder, allerdings finde ich es schade, dass durch den Pumpspender nur wenig Puder entnommen werden kann und der Duft ist nicht meins.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung