Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Beauty Hack für eine straffe Augenpartie

Face Lift gefällig, aber ohne Spritze? Dann probiert diesen Make-up-Trick aus, denn er bewirkt wahre Wunder - wenn auch nur optisch.

Anzeige

Beauty Hack für eine straffe Augenpartie

Ein Face Lift in wenigen Minuten, ganz ohne OP – wie traumhaft das doch wäre! Aber wisst ihr was? Das muss kein Traum bleiben! Denn eine straffe Augenpartie zu bekommen, ist tatsächlich möglich, mithilfe eines ganz simplen Make-up-Tricks.

Anzeige

Was braucht ihr für euer optisches Face Lift?

Keine Sorge, um eure Augenpartie schön straff zu schminken, braucht ihr nicht die Ausstattung einer/s Profi-Visagistin/en. Ganz im Gegenteil, im Grunde reichen diese einfachen Utensilien, die ihr wahrscheinlich ohnehin schon in eurem Schminktäschchen parat habt: Concealer, matter Lidschatten, Mascara, Pinsel sowie softes Schwämmchen zum Verblenden und ggf. Eyeliner. Und schon kann es losgehen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Beauty Blog & Photography (@makemeupblogs)

So startet ihr eure optische Verjüngung

Den Grundstein für eure straffe Augenpartie legt ihr mit dem matten Lidschatten. Diesen tragt ihr mit Hilfe eines Pinsels im Außenwinkel spitz zulaufend nach außen hin auf. Quasi wie bei Cat Eyes. So entsteht der optische Lifting Effekt. Achtet jedoch darauf, mit dem Lidschatten nicht zu übertreiben. Das heißt, schminkt ihn nicht bis über die Augenbrauen hinaus und verwendet auch keine allzu dunkle Farbe. Verblenden nicht vergessen, damit der Übergang fließend ist.
Wenn ihr mögt, könnt ihr nun noch auf das bewegliche Augenlid einen schimmernden Lidschatten auftragen oder den Außenwinkel mit einer anderen Nuance verdunkeln. Fertig ist der erste Step!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bella 🦋 (@bellahadid)

Der Hauptakteur – der Concealer

Nun kommt der Concealer ins Spiel. Setzt ihn am Außenwinkel des Auges an und zieht eine gerade Linie bis hoch zur Schläfe. Der Concealer soll quasi die Verlängerung der unteren Wasserlinie bilden, dann ist der Winkel ideal. Anschließend müsst ihr ihn nur noch verblenden. Doch Achtung: Die Kante des Concealers, welche an den Lidschatten grenzt, sollte nur minimal mit dem Lidschatten verblendet werden. Das erhöht den optischen Lifting-Effekt. Zum Schluss die Wimpern tuschen.

Optional: der Lidstrich

Wenn ihr ein Fan von Lidstrichen seid, solltet ihr diesen noch vor dem Concealer auftragen. Wichtig ist dabei, den Strich ganz fein und geradlinig in Richtung Schläfe zu ziehen. Je länger er ist, desto dramatischer wird der Look.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von STEPHANIE LEDDA (@smlx0)

Ein rein optisches Augenlifting ist also schnell gemacht! Und da ihr dazu lediglich ein paar wenige Utensilien braucht, die ihr bestimmt gerade parat habt, spricht nun nichts dagegen, es einfach mal auszuprobieren. Also viel Spaß beim „Lifting“!

Dieser Artikel wurde verfasst am 2. Januar 2023
von in der Kategorie Artikel

Dieser Artikel wurde seitdem 417 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige