Balea Cremeseife Milch & Honig

Durch die feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffe werden die Hände nicht nur gesäubert, sondern gleichzeitig leicht gepflegt.

Balea Cremeseife Milch & Honig

Die Cremeseife Milch & Honig von Balea kann man bei dm kaufen. 500 ml kosten ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Moisture Care Feuchtigkeitsformel
Feuchtigkeitsgebende Inhaltsstoffe
Mit Manuka-Honig-Extrakt
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Balea Cremeseife Milch & Honig erhält mit einer sanften Pflegeformel mit Manuka-Honig-Extrakt und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Sie verwöhnt die Haut dank ihrer Moisture Care Feuchtigkeitsformel. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, MEL, LAC POWDER, SODIUM LACTATE, GLYCOL DISTEARATE, UREA, LACTIC ACID, SORBITOL, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, LAURETH-4, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM SULFATE, CI 47005, CI 16035.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Seife von Balea befindet sich in einem Seifenspender aus Plastik. Passend zum Namen „Milch und Honig“ ist die Verpackung in Weiß, Orange und Gelb designt. Der Pumpkopf muss vor der ersten Betätigung nach vorne gedreht werden, dann kann er mühelos gedrückt werden.

Einmal pumpen genügt um reichlich Seife zu erhalten. Verreibt man diesen Klecks auf den nassen Händen, schäumt die durchsichtige Seife ziemlich stark auf. Dabei reinigt sie die Hände und entfernt jegliche Schmutzpartikel. Egal ob Schmutz von draußen, Bakterien, Essensreste oder Ähnliches. Die Hände sind nach dem Abspülen mit warmem Wasser sehr sauber und man hat keinen klebrigen Film auf der Haut.

Balea Cremeseife Milch & Honig

Durch die feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel dem Manuka-Honig-Extrakt, werden die Hände zusätzlich leicht gepflegt und nicht stark ausgetrocknet. Dennoch muss ich mir die Hände zwischendurch eincremen, um eine geschmeidige Haut zu behalten. Bei Menschen mit normaler Haut bleibt die Feuchtigkeitsbalance der Haut aber erhalten (das weiß ich von meinem Mann).

Die Seife hat einen typischen Milch- und Honig-Duft, den man schon von anderen Seifen oder Produkten kennt. Ich mag ihn sehr gerne und finde ihn angenehm. Leider verfliegt er direkt nach dem Abtrocknen und man nimmt ihn kaum noch wahr.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Milch & Honig

Ich bin sehr zufrieden mit der Seife von Balea und finde den Duft besonders jetzt im Winter schön und passend. Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus