Oral-B Essential Floss Mint Zahnseide Gewachst

Sehr gute Reinigung der Zahnzwischenräume, mit einem tollen Minz-Geschmack.

Preis: ca. 3€
Inhalt: 50m
ohne Fluorid
Erhältlich bei: z.B. Rossmann oder online

Herstellerversprechen von Oral-B

„Durch die neue Kern-Hüllen-Technologie ist diese Zahnseide noch dünner und gleitfähiger. Oral-B Zahnseide Essential Floss Mint gewachst ist leicht einzuführen. Und sie franst nicht aus, während sie durch die Zähne gleitet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnseide

Die Verpackung ist recht einfach gehalten, die eigentliche Kunststoff-Dose ist vorne sichtbar. Hinten sind wenige Infos vermerkt.

Der Blister ist hinten vorgestanzt – zum leichteren Öffnen. Die Dose ist weiß und hat vorne einen leicht zu öffnenden Deckel. Darunter befindet sich ein winziger Schlitz, durch den der „Faden“ schon herausschaut. Daneben befindet sich die Klinge.

Die Zahnseide lässt sich super einfach heraus ziehen und anschließend sehr gut mit der Klinge abtrennen.

Oral-B Essential Floss Mint Zahnseide Gewachst

Ich brauche immer etwa 10-15cm davon. Die Enden werden um die Finger gewickelt, man bemerkt, dass der Faden gewachst ist. Danach ziehe ich vorsichtig die Zahnseide zwischen den Zähnen hin und her, ohne zu viel Druck auf das Zahnfleisch auszuüben. Sie gleitet super, was evtl. daran liegt, dass sie gewachst ist. Für jeden neuen Zahnzwischenraum, nehme ich einen neuen Abschnitt des Fadens.

Mögliche Essensreste oder auch Plaque werden super entfernt. Die Zähne fühlen sich nach der Reinigung super sauber und erfrischt an.

Dadurch, dass man nur wenig davon braucht, ist die Packung mit 50m sehr ergiebig. Ich denke, dass sie wohl einige Wochen halten wird. Die Qualität der Seide ist bestens, nichts ist irgendwie gerissen oder ausgefranst.

Geschmack

Der Geschmack gefällt mir sehr gut, er schmeckt so toll nach frischer Minze. Auch bleibt dieser noch eine ganze Weile nach der Anwendung erhalten.

Mein Fazit zur Oral-B Essential Floss Mint Zahnseide Gewachst

Ich benutze diese Zahnseide  sehr gerne, sie reinigt bestens und das mit einem tollem Minz-Geschmack.

In Sachen Verpackung könnte man auf Kunststoff verzichten und evtl. nur eine kleine Pappkartonage benutzen, die man recyceln kann, wegen der Umwelt und der Nachhaltigkeit.

Ansonsten empfehle ich die Zahnseide aber gerne weiter, die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung