Alterra Naturkosmetik Lidschattenpalette, Farbe: 02 Rose

Tolle Lidschattenpalette mit guten Inhaltsstoffen zu einem günstigen Preis.

Alterra Naturkosmetik Lidschattenpalette, Farbe: 02 Rose

Die Lidschattenpalette mit acht Farbpfännchen ist bei Rossmann im Standardsortiment zum Preis von ca. 4,99€ erhältlich.

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Kaolin, Macadamia Integrifolia/Tetraphylla Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil*, Cocos Nucifera Oil*, p-Anisic Acid, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, [+/-Tin Oxide, Alumina, Magnesium Oxide, CI 77891, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77007]Bestandteile: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Fettsäureester, Porzellanerde, Macadamianussöl, Rizinusöl*, Kokosöl*, Anissäure, Glyceryl-Fettsäureester, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung äth. Öle**, [+/-Zinnoxid, Aluminiumoxid, Magnesiumoxid, mineralische Farbstoffe]*aus kontrolliert biologischem Anbau**aus natürlichen ätherischen Ölenvegan, glutenfrei, laktosefrei, karminfrei“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Lidschattenpalette von der Naturkosmetikmarke Alterra kommt in einer kompakten Plastikpalette mit acht Metallpfännchen und einem zweiseitigen Applikator mit unterschiedlich großen Schwämmchen.
Der Mechanismus zum Öffnen der Palette ist leichtgängig und schließt sicher. Beim ersten Öffnen war ich gleich sehr positiv vom leicht blumigen Duft überrascht, da ich eher einen neutralen Geruch erwartet habe.

Alterra Naturkosmetik Lidschattenpalette, Farbe: 02 Rose
Die Farben der Lidschattenpalette sind unbenannt. Die Töne sind sowohl für dezente als auch auffallendere Looks geeignet. Von links nach rechts finden sich (nach meiner Beschreibung) folgende Farbtöne (+ Eigenschaften) in der Palette wieder:
– Weiß (matt, kein merklicher Fall-out, gut deckend, sehr gute Farbabgabe, guter Halt)
– Champagner (schimmernd, kein merklicher Fall-out, mäßig deckend, gute Farbabgabe, guter Halt)
– Hellrosa (matt, kein merklicher Fall-out, mäßig deckend, sehr gute Farbabgabe, guter Halt)
– Altrosa (matt, kein merklicher Fall-out, gut deckend, sehr gute Farbabgabe, sehr guter Halt)
– Taupe (matt, kein merklicher Fall-out, gut deckend, sehr gute Farbabgabe, guter Halt)
– Pflaume (schimmernd, leichter Fall-out, gut deckend, sehr gute Farbabgabe, sehr guter Halt)
– dunkles Taupe-Pflaume (matt, etwas Fall-out, gut deckend, sehr gute Farbabgabe, sehr guter Halt)
– Dunkelbraun (matt, etwas Fall-out, gut deckend, sehr gute Farbabgabe, sehr guter Halt)

Alterra Naturkosmetik Lidschattenpalette, Farbe: 02 Rose - ohne Base
Swatches ohne Base
Alterra Naturkosmetik Lidschattenpalette, Farbe: 02 Rose - Swatches mit farbiger Base (oben) und farbloser Base (unten)
Swatches mit farbiger Base (oben) und farbloser Base (unten)

Insgesamt sind die Farbtöne sehr gut aufeinander abgestimmt. Sie befinden sich auf einer Warm-Kalt-Skala in der Mitte mit Tendenz ins Kühle. Die Farben wirken im Pfännchen gleich wie auch auf der Haut. Sie lassen sich sehr schön auftragen und haben eine pudrig-weiche Konsistenz. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag ebenso weich und nicht beschwert an. Der Applikator nimmt die Farbe gut auf und gibt sie leider etwas fleckig ab (bei Bedarf kann er durch einen kleinen Pinsel, der in die großzügige Vorrichtung passt, ausgetauscht werden). Die Farben sitzen sehr gut auf der Haut, lassen sich aber dennoch gut mit einem Pinsel oder dem Finger verblenden. Bei zu häufigem „Überpinseln“ wischt man sich die Farbe jedoch hinunter. Deckkraft und Haftfestigkeit über einer farblosen sowie farbigen Base sind sehr gut. Ohne Base ist die Deckkraft der Farben jedoch auch super und die Haftfestigkeit auch gut. Ein Absetzen in der Lidfalte konnte ich nach mehrstündigem Tragen (sowohl mit und ohne Base) kaum erkennen.

Tragebild auf dem Auge

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Lidschattenpalette, Farbe: 02 Rose

Alles in allem finde ich die Lidschattenpalette sehr gut in Qualität und Anwendung. Natürlich dezente und auffälligere Looks können hiermit einfach kreiert werden. Da es sich um ein Naturkosmetikprodukt ohne schädliche Inhaltsstoffe handelt, punktet es natürlich extra.

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja