Dresdner Essenz Wintermagie Pflegebad

Das Wintermagie Pflegebad duftet würzig und winterlich. Ein angenehmes Badeerlebnis.

Dresdner Essenz Wintermagie Pflegebad

Die Bäder von Dresdner Essenz bekommt man in vielen Drogerie- und Verbrauchermärkten. Das Wintermagie Pflegebad kommt im Sachet mit 60g Inhalt und kostet ca. 1,20€. Es ist nur in der Winterzeit erhältlich.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Mit dem wohltuenden Pflegebad WINTERMAGIE fühlen Sie sich rundum geborgen in der kalten Jahreszeit. Die würzige Duftkomposition mit natürlichen ätherischen Ölen aus Orange, Ingwer und Nelkenblättern sorgt im Handumdrehen für die richtige Gemütlichkeit. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Weizenprotein und Allantoin hilft die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren. Enthält keine tierischen Rohstoffe.“

„Maris Sal, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Eugenia Caryophyllus Leaf Oil, Zingiber Officinale Root Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Sodium Chloride, Citral, Eugenol, Linalool, Limonene, CI 45350, CI 14700„

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Im Winter liebe ich es ja zu baden und ich liebe winterliche Gewürz-Düfte sehr als Badzusatz, da sie so ein wohliges Gefühl verbreiten. Deshalb landete auch diesen Winter wieder das Wintermagie Pflegebad mit wohlig-würzigem Duft von Dresdner Essenz in meinem Einkaufskörbchen. Die Verpackung ist ein schlichtes Sachet zum Aufreißen, auf dem weihnachtliche Gewürze und Kekse abgebildet sind.

Dresdner Essenz Wintermagie Pflegebad

Das Sachet lässt sich einfach aufreißen. Enthalten ist ein apricot-farbenes Salz. Es verströmt sofort einen würzigen, dabei aber auch süßen Duft nach Weihnachtsbäckerei. Besonders der Duft nach Nelke sticht hervor, aber auch die Orange ist unterschwellig wahrnehmbar. Ich finde den Duft rundum gelungen und mag ihn sehr!

Man gibt den gesamten Inhalt des Sachets ins Badewasser. Das Salz löst sich schnell auf und das Badewasser färbt sich gelb (da wir eine beige Badewanne haben, habe ich das Foto in einer weißen Schüssel gemacht). Es bildet sich auch schöner Schaum (in der Wanne mehr als in der Schüssel), aber keine Schaumberge. Gegen Ende des Bades ist der Schaum fast komplett verschwunden.

Dresdner Essenz Wintermagie Pflegebad

Der Wintermagie-Duft ist während des Bades die ganze Zeit gut präsent und nach dem Abtrocknen auch noch eine Weile auf der Haut.

Die Haut fühlt sich während und nach dem Bad nicht ausgetrocknet an. Meine Haut hat nicht gespannt. Ein erwähnenswerter Pluspunkt von Badesalz ist meiner Meinung nach immer, dass man nach dem Bad die Wanne nicht schrubben muss wie es bei Ölbädern meistens der Fall ist. Schön fände ich es, wenn es das Bad nächsten Winter auch in einer größeren Verpackung gäbe und nicht nur in Einzel-Sachets.

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Wintermagie Pflegebad

Ein schöner Badezusatz und den Duft nach Weihnachtsbäckerei mag ich in der Winterzeit sehr. Gleichzeitig wird die Haut nicht ausgetrocknet. Ich benutze ihn immer wieder gerne.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren