NIVEA fresh natural 48h Deodorant Roll-On

Mild duftendes Deo, welches gerade im Winter völlig ausreichend ist.

NIVEA fresh natural 48h Deodorant Roll-On

Der NIVEA fresh natural 48h Deodorant Roll-On kommt ohne Aluminium aus und soll für langanhaltende Frische sorgen. Es ist unter anderem bei dm erhältlich.

Der Preis für 50 ml liegt bei ca. 1,55 Euro.

Herstellerversprechen von NIVEA

„0% Aluminium (ACH)
48 Stunden effektiver Deo-Schutz und Frische-Gefühl
Langanhaltende Frische
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Das NIVEA Deo Roll-On Fresh Natural bietet ein natürliches Frischegefühl und zuverlässigen Deo-Schutz den ganzen Tag. Das Deo ohne Aluminium (ACH) kombiniert Schutz mit sanfter Pflege. Die kühlende Formel mit Meeresextrakten bewahrt 48 Stunden lang effektiv vor Körpergeruch.“

NIVEA fresh natural 48h Deodorant Roll-On

„Ingredients: Aqua, Isoceteth-20, Paraffinum Liquidum, Butylene Glycol, Glyceryl Isostearate, Glycerin, Parfum, Polyquaternium-16, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Propylene Glycol, PEG-150 Distearate, Phenoxyethanol, Trisodium EDTA, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Das Deo befindet sich in einem Glasflakon, der mit einem Schraubverschluss versehen ist unter dem sich die Deokugel befindet. Das Design ist schlicht und typisch für NIVEA. Direkt in Auge springt das NIVEA-Logo auf der Vorderseite.

Die Deo-Kugel lässt sich gut zum Auftragen des Deos nutzen. Sie rollt gut und hakt und klemmt nicht beim Auftragen.

Optik und Duft:

Auf der Haut ist das Deo farblos und es hinterlässt nur einen etwas feuchten Film, der relativ schnell einzieht. Danach kann man nichts mehr von dem Deo erkennen. Der Duft ist mild, aber sehr angenehm und ein bisschen erfrischend. Passend also zum Namen „fresh natural“. Aber auch die typische NIVEA Duftnote lässt sich relativ gut erkennen. Hier gibt es keine außergewöhnliche Note, die vielleicht in eine blumige oder fruchtige Richtung geht. Das finde ich allerdings nicht schlimm, denn auch der leichte Duft ist sehr ansprechend.

Wirkung und Schutz:

Nachdem das Deo vollständig eingezogen bzw. getrocknet ist, ist es auf der Haut nicht mehr erkennbar und so hinterlässt es auch keine Flecken auf der Kleidung.

Morgens aufgetragen, fühle ich mich den Tag über erfrischt und geschützt. Dieses Gefühl hält auch relativ lange an. Bei den Produkten ohne Aluminium bin ich nicht immer so überzeugt, da sie meistens bei mehr Aktivität oder höheren Temperaturen schneller versagen. So ist es auch bei diesem Deo der Fall. Im Winter kann ich es super nutzen und muss mir keine Gedanken machen, aber wenn es dann auf zum Sport geht, versagt es relativ schnell. Hierfür ist es nicht so gut geeignet und auch im Sommer würde ich mich nicht den ganzen Tag auf dieses Deo verlassen. Dennoch finde ich es positiv, dass es ohne Aluminium daher kommt und daher ist es perfekt für einen Wintertag ohne viel Anstrengung.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Hautreizungen oder Rötungen sind keine zu erkennen gewesen.

Mein Fazit zum NIVEA fresh natural 48h Deodorant Roll-On

Der NIVEA fresh natural 48h Deodorant Roll-On schützt an einem ruhigen Tag über viele Stunden hinweg. Allerdings hat er Schwächen, wenn es etwas anstrengender wird (Sport, Stress, etc.) und man mehr in Bewegung ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit