Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme Urea

Die Gesichtscreme spendet trockener Haut intensiv Feuchtigkeit. Sie lindert Spannungsgefühle und lässt rote Flecken verschwinden.

Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme Urea

Die Ultra Sensitive Intensivcreme Urea von Balea Med kann man bei dm kaufen. 50 ml kosten ca. 3,95 €.

Herstellerversprechen von Balea Med

„Mit Panthenol und Allantoin
Spendet intensiv und lang anhaltend Feuchtigkeit
Beruhigt gestresste & irritierte Haut und vermindert Spannungsgefühle
Ohne Parfüm, ohne Farbstoffe, ohne Parabene

Die Balea Med Ultra Sensitive 24h Intensivcreme Urea enthält einen speziell entwickelten hochwertigen Wirkstoffkomplex für ein angenehm erholtes Hautgefühl. Die sanfte Formulierung mit 7 % Urea spendet der Haut intensiv und lang anhaltend Feuchtigkeit. So werden Spannungsgefühle vermindert. Die Formulierung mit Panthenol und Allantoin beruhigt selbst gestresste und irritierte Haut und hilft, Hautirritationen vorzubeugen. Die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, GLYCERIN, UREA, OCTYLDODECANOL, DICAPRYLYL ETHER, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE |STEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERYL STEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, HYDROGENATED COCO|GLYCERIDES, TRIACETIN, PANTHENOL, ALLANTOIN, CHONDRUS CRISPUS POWDER, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOXY| METHYL BETAGLUCAN, CAPRYLYL GLYCOL, CAPRYLHYDROXAMIC ACID. BESTANDTEILE: Wasser, Glyzerin |Harnstoff, 2-Ethylhexyldodecanol, Dioctylether, Butylenglykol, Fettsäure- Zitronensäure-Glyzerinester, Fettalkohol, Sheabutter, Fettsäure- Glyzerin-Ester, Vitamin E Acetate, Süssmandelöl, gehärtete Kokosglyzeride, Triacetin, Provitamin B5, Allantoin, Carrageenan Pulver, Xanthan, Vitamin E, Pentylenglykol, modifizierter Hefeextrakt, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Säure.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Intensivcreme

Die Gesichtscreme ist extra für sensible und trockene Haut geeignet.

Beim Einkauf befindet sich die Tube noch in einer Umverpackung aus Pappe. Der Klappdeckel der Tube lässt sich super einfach auf- und wieder zuklappen. Die Creme hat eine relativ feste Konsistenz, sodass sie nicht einfach aus der Öffnung laufen kann.

Sie ist extrem ergiebig, denn man benötigt nur einen sehr kleinen Klecks für das ganze Gesicht.

Nach dem Reinigen am Morgen und auch am Abend trage ich die Creme auf. Spannungsgefühle der gestressten Haut werden sofort gelindert. Trockene Stellen verschwinden schon nach zwei Anwendungen und rote Flecken verblassen. Urea spendet  intensiv Feuchtigkeit und gibt trockener Haut das, was sie braucht. Besonders jetzt im Winter nutze ich diese Creme sehr gerne. Für den Sommer wird sie mir wahrscheinlich zu fettig sein, da die Haut nach dem Auftragen auch eine kurze Zeit richtig glänzt. Dieser Schimmer zieht aber zurzeit nach einer Minute schon ein.

Die Creme ist duftneutral und kommt ohne Parfüm aus.

Mein Fazit zur Ultra Sensitive Intensivcreme Urea

Die Creme von Balea Med gibt meiner Haut zurzeit genau das, was sie benötigt und ich bin sehr zufrieden. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist super und der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja