LA RIVE in Woman Eau de Parfum

Toller, fruchtig-süßlicher Duft, der gerne noch ein wenig intensiver sein könnte.

LA RIVE in Woman Eau de Parfum

Das LA RIVE in Woman Eau de Parfum ist bei dm erhältlich.

Es gibt zwei verschiedenen Varianten: 30 ml für ca. 3,95 Euro und 90 ml für ca. 6,95 Euro.

Herstellerversprechen von LA RIVE

“ – Fruchtiger Duft

– Außergewöhnliche Komposition

– Weiblichkeit neu definiert

– Raffiniertes Spiel von Duftnoten

Das LA RIVE Eau de Parfum In Woman ist eine außergewöhnliche Komposition, die die Weiblichkeit neu definiert. Entdecken Sie, was dafür sorgt, dass der Reiz der Weiblichkeit eine derart bändigende Kraft besitzt und betonen Sie diese mit dem raffinierten Spiel der Duftnoten.“

„Alcohol Denat., Parfum, Aqua, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, Hydroxycitronellal, Geraniol, Cinnamyl Alcohol, Alpha – Isomethyl Ionone, Citronellol, Eugenol, Citral, Benzyl Alcohol, Farnesol, Benzyl Benzoate, CI 19140, CI 16255“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

In einer rosafarbenen Umverpackung, die mit ein paar goldenen Verzierungen versehen ist, befindet sich der kleine, durchsichtige Glasflakon.

Der Flakon ist unauffällig und sehr dezent, ein kleines Fläschlein ohne großartige Bedruckung oder sonstige Auffälligkeiten. Unter einer Plastikkappe befindet sich der Sprühkopf, der das Parfüm gleichmäßig in einem feinen Nebel versprüht.

Duft:

Das Parfüm habe ich geschenkt bekommen und dementsprechend war ich gespannt, ob es auch meinem Geschmack entspricht. Und das tut er, er Duft sagt mir vollkommen zu und ist genau nach meinem Geschmack.

In der Kopfnote wirkt das Parfüm spritzig, fruchtig und frisch. Eine leicht zitrische Note kann ich im ersten Moment auch manchmal erkennen, aber sie hält sich insgesamt sehr zurück und wirkt nicht erschlagend, da sich gleichzeitig eine süßliche Note zu dem Duft mischt. Hier würde ich auf Mandarine tippen, da diese fruchtig und frisch ist. Alle Duftnoten, sind eher zurückhalten und keine steht absolut im Vordergrund. In der Herznote vermute ich ein paar blumige Komponenten, aber zeitgleich verliert das Parfüm nichts von seiner Frische, wirkt aber auch sehr sinnlich und feminin.

Leider finde ich die Duftintensität etwas zu schwach und hätte sie mir intensiver gewünscht. Ich gewöhne mich auch recht schnell an den Duft, so dass ich ihn selber leider nicht so lange wahrnehmen kann. Menschen in meiner Umgebung erkennen ihn zwar länger als ich, jedoch auch nicht den gesamten Tag.

Bei dem Preis finde ich es allerdings völlig in Ordnung, wenn ich etwas häufiger nachsprühe (gut und gerne 6 bis 7 mal), damit der Duft intensiver bleibt und länger wahrzunehmen ist.

Der Duft passt zu jeder Jahreszeit. Egal ob jetzt im Winter oder auch irgendwann im Sommer. Ob zum Abendessen oder im Alltag.

Mein Fazit zum LA RIVE in Woman Eau de Parfum

Ich bin auf jeden Fall angetan von dem Duft und kann das Parfüm zu diesem günstigen Preis absolut empfehlen. Wäre er noch etwas intensiver, wäre er perfekt.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1961 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja