BIOTHERM PURE.FECT SKIN Skin Klärendes Reinigungsgel

Das Reinigungsgel reinigt gut, gründlich und gleichzeitig mild.

BIOTHERM PURE.FECT SKIN Skin Klärendes Reinigungsgel

Das BIOTHERM PURE.FECT SKIN Skin Klärendes Reinigungsgel ist online oder zum Beispiel bei Douglas erhältlich.

Der Preis liegt für 125 ml bei ca. 24,00 Euro.

Herstellerversprechen von BIOTHERM

Biotherm Pure.Fect Skin als Reinigungsgel für Damen wirkt besonders klärend und erfrischend auf das Gesicht. Dieses Biotherm Reinigungs-Produkt ist unter anderem in der Größe 125 Milliliter (ml) verfügbar. Biotherm Pure.Fect Skin eignet sich für alle Hauttypen. Wirkung: Belebend, Mattierend, Klärend. Hauttyp: Mischhaut, Normale Haut“

„Aqua, Glycerin, Coco-Betaine, Sodium Cocoyl Glycinate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Dipropylene Glycol, Lauric Acid, Triethenolamine, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Linalool, Limonene, Benzyl Benzoate, Tetrasodium Edta, Hydrolyzed Algin, Argilla, Vitreoscilla Ferment, Zinc Sulfate, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Das Reinigungsgel befindet sich in einer grünen Tube, die mit einem Klappverschluss versehen ist. Die Tube steht auf dem Kopf und ist vom Design her sehr schlicht und sieht etwas medizinisch aus. Ins Auge springt die Tube maximal, aufgrund der grünen Farbe, aber sonst nicht.

Optik und Duft:

Das Reinigungsgel ist farblos und flüssiger, als man es von einem Gel erwartet. Gelartig finde ich die Konsistenz daher eher nicht, jedoch lässt es sich auch in etwas flüssigerer Form sehr gut zur Reinigung nutzen und im Gesicht verreiben.

Der Duft ist ansprechend und eine Mischung aus einer frischen und zitrischen Note. Nach der Reinigung hinterlässt es ein frisches und reines Gefühl auf der Haut.

Reinigung:

Das Reinigungsgel lässt sich recht gut dosieren, wenn man daran denkt, dass es kein Gel ist. Also muss man ein wenig vorsichtiger auf die Tube drücken, sonst gibt man augenblicklich zu viel des Gels in die Hand oder auf ein Wattepad. Gelingt das einem, dann ist das Gel auch sehr ergiebig, da man nur eine recht kleine Menge benötigt.

Im Gesicht lässt sich das Gel sehr gut verteilen und die Haut wird mild und sanft gereinigt. Das Gel ist nicht zu aggressiv und entfernt Make-Up und auch Schminke zuverlässig. Nur bei wasserfesten Produkten benötigt man ein extra Produkt. Das Gesicht fühlt sich anschließend auch gut geklärt an und wirkt bei mir nicht ausgetrocknet. Dennoch nutze ich anschließend eine Creme, denn je mehr Zeit vergeht, umso mehr merke ich dann doch, dass die Haut trockener ist und leicht spannt. So eignet sich das Reinigungsgel eben auch gut als Vorbereitung für die nächste Pflege.

BIOTHERM PURE.FECT SKIN Skin Klärendes Reinigungsgel

Ich nutze das Gel meistens nur abends, aber auch morgens hin und wieder. Rötungen oder Hautreizungen konnte ich keine feststellen und bin daher wirklich zufrieden.

Mein Fazit zum BIOTHERM Pure.fect Skin Klärendes Reinigungsgel

Das Reinigungsgel reinigt gründlich und sanft. Es trocknet die Haut nicht zu sehr aus und ist gerade bei Mischhaut wirklich gut geeignet.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung