frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Ein tolles Produkt, welches gute Arbeit leistet und nicht allzu viel kostet. Von mir gibt es eine Empfehlung!

frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die frei öl® HYDROLIPID FußCreme testen. Sie kostet für 75 ml ca. 5 Euro und ist online sowie in gut sortierten Drogerien erhältlich. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar. Die Fußcreme wird in Deutschland hergestellt.

Herstellerversprechen von frei öl®

„Die intensiv pflegende frei öl® HYDROLIPID FußCreme beseitigt Risse und Schrunden und reduziert Hornhaut spürbar. Der hochwirksame 20% Skin-Repair-Komplex wirkt zweifach: mit hochdosiertem Urea und Glycerin spendet die FußCreme 24 Stunden Feuchtigkeit, während Panthenol, Ceramide und Vitamin B3 die Hautschutzbarriere regenerieren. So wird die Feuchtigkeit langfristig gebunden und der Zustand trockener Haut nachhaltig verbessert. Selbst extrem trockene Füße fühlen sich wieder geschmeidig und spürbar glatter an. Die FußCreme beruhigt irritierte Haut und die wertvollen Hafer- und Johannisbeersamenöl pflegen die Haut zusätzlich. Alle Inhaltsstoffe werden nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußcreme

Die Creme kommt in einer weißen Tube daher, die ein typisches frei öl® Design hat: minimalistisch weiß mit Logo und weiterführenden Informationen zu dem Produkt. Die Tube liegt gut in der Hand und hat eine seidige Struktur, die auch bei nassen Händen nicht wegrutscht.

Die Dosieröffnung ist mittelgroß und lässt genug Produkt entnehmen, ohne dass man zu viel Creme rausdrückt. Die Konsistenz der Creme ist etwas fester, trotzdem lässt sie sich gut auf der Haut verteilen. Der Duft ist leicht süßlich, aber auch frisch zugleich. Meine Nase nimmt auch eine leichte Kräuternote wahr. Meine Hände riechen noch eine Weile dran. Ich empfinde den Duft als angenehm und nicht allzu stark.

frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Die Creme verspricht viel und hält meiner Meinung nach das meiste davon. Sie ist sehr reichhaltig und pflegt meine trockene Füße, die jetzt in den Wintermonaten und nach der Schwangerschaft wirklich strapaziert aussehen. Wunder bewirkt sie nicht, aber wenn man sie jeden Tag über einen längeren Zeitraum anwendet, werden die Füße in Kombination mit Hornhautentfernung weicher und Schrunden werden auf Dauer reduziert. Die Füße fühlen sich nach der Anwendung und auch am nächsten Tag weich, geschmeidig und gepflegt an. Die Hornhaut wird nicht wirklich reduziert, dafür gibt es aber andere Mittel.

Direkt nach Anwendung, die ich mit einer leichten Massage verbinde, kann man eigentlich direkt losgehen. Die Creme zieht schnell und so gut wie rückstandslos ein. Man rutscht nicht aus und die Socken kleben nicht an den Füßen. Inwieweit die irritierte Haut beruhigt wird, weiß ich nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob ich je eine irritierte Fußhaut gesehen habe oder eine Vorstellung davon habe, was es ist.

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID FußCreme

von in der Kategorie Fusspflege