STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Die Körpercreme pflegt die Haut reichhaltig und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Leider finde ich den Duft so penetrant, dass ich ihn kaum riechen kann.

STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Die Mohn Körpercreme von STYX Naturcosmetic kann manz.B. bei https://shop.styx.at/ oder in verschiedenen Onlineshops bestellen. Die Reisegröße mit 50 ml kostet ca. 4,90 €.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die beruhigende und pflegende Körpercreme mit Mohnöl zieht gut ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Das aus Niederösterreich stammende BIO-Mohnöl zeigt seine natürliche Wirkung besonders sanft bei irritierter, sensibler und gestresster Haut. Das enthaltene kaltgepresste BIO-zertifizierte Mohnöl wird aus BIO-Mohnsamen gewonnen.“

„AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCERIN*, PAPAVER SOMNIFERUM (POPPY) SEED OIL*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, SORBITAN OLIVATE, CETEARYL OLIVATE, CETEARYL ALCOHOL, PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) OIL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, CETYL PALMITA-TE, SORBITAN PALMITATE, TOCOPHEROL, ACACIA SENEGAL GUM, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM**, CITRONELLOL¹, LINALOOL¹, GERANIOL¹, LIMONENE¹, CITRAL¹

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Parfum natürlichen Ursprungs
¹ aus ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Mohn Körpercreme von STYX befindet sich in einer kleinen runden Dose. Die Reisegröße ist praktisch und passt in jede Tasche.

Der Deckel lässt sich schnell ab- und wieder aufdrehen. Er ist fest, sodass die Creme in der Tasche nicht aufgehen kann. Auslaufen würde sie wahrscheinlich aber sowieso nicht, da die Konsistenz relativ fest ist.

Die weiße Creme ist extrem ergiebig. Beim Verreiben hat man zunächst einen weißen Film auf der Haut und man hat das Gefühl, die Creme wird immer mehr. Nach dem Einmassieren ist davon aber nichts mehr zu sehen. Meine Haut saugt die Creme regelrecht auf, also hat man auch keinen fettigen Film und kann sich sofort nach der Nutzung anziehen.

STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Das Mohnöl versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Sie ist weich und geschmeidig. Die Creme ist perfekt für trockene oder gestresste Haut – wie nach einer Rasur – geeignet. Rote Stellen verschwinden schon nach der ersten Anwendung. Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Ich würde die Creme wegen der Wirkung sofort nachkaufen, wenn da nicht der Duft wäre… Die Creme riecht sehr stark nach Mohn, irgendwie sauer und krautig. Ich finde den Duft gar nicht gut und bekomme sogar Kopfschmerzen davon. Ich habe die Creme jetzt immer abends genutzt, damit ich schnell schlafen gehen konnte, denn tagsüber hätte ich ihn nicht ausgehalten.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Der Hersteller hält seine Versprechen und die Pflege ist echt klasse. Da der Duft Geschmackssache ist, kann ich das nicht als so negativ werten, sodass ich die Creme dennoch weiterempfehle.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft