Blistex Lip Infusions Soothing

Reichhaltiger Lippenpflegestift von Blistex, der mit einem außergewöhnlichen und intensiven Duft daher kommt.

Blistex Lip Infusions Soothing

Von pinkmelon.de habe ich den Blistex Lip Infusions Soothing Pflegestift erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist er z.B. in Apotheken oder auch über amazon.de. Der Preis für einen Stift liegt bei ca. 2,79 Euro.

Herstellerversprechen von Blistex

Beruhigt spannende Lippen und pflegt sie geschmeidig weich.

Versorgt die Lippen mit langanhaltender Feuchtigkeit.

Die spezielle Formulierung mit Gurkensamenöl, Calendula-Extrakt und echtem Bienenwachs schafft Entspannung auf der zarten Lippenhaut und sorgt für ein gepflegtes Lippengefühl.

Der zarte Gurkenduft bringt zusätzlich ein Gefühl von Frische, bereits beim Auftragen.

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Ohne Mineralöle.“

„Hydrogenated Coconut Oil, Octyldodecanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Cera, Aroma, Cera Alba, Phenyl Trimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cucumis Sativus (Cucumber) Seed Oil, Dimethicone, Myristyl Myristate, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Jojoba Esters, Tocopheryl Acetate, Alumina, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, Calendula Officinalis Extract, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid, Saccharin, Stearic Acid, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift befindet sich noch in einer Umverpackung aus Kunststoff und Pappe. Darauf sind auch einige Herstellerinformationen und Inhaltsstoffe abgebildet. Außerdem befinden sich direkt unter dem Pflegestift ein paar aufgedruckte Gurkenscheiben, die auf das enthaltene Gurkensamenöl hinweisen.

Der Stift besteht aus grünem Kunststoff und unter der Kappe befindet sich dann das Produkt, welches man durch Drehen herausbringen kann und dann gut auf die Lippen auftragen kann.

Optik und Duft:

Der Stift selber ist etwas milchig und sieht ein wenig aus wie feste Vaseline. Wenn man ihn auf den Lippen verteilt, gibt er gut Produkt ab und haftet dann an den Lippen.

Der Duft ist intensiv und war überraschend, obwohl man bereits vermuten konnte, dass sich evtl. ein solcher Duft verbergen könnte. Es riecht ganz stark nach Gurken. Tatsächlich habe ich das Gefühl, direkt vor mir eine Gurke in der Hand zu halten. Ich kann es sehr gut riechen, wenn ich den Pflegestift auftrage. Sobald es allerdings einmal auf den Lippen ist, wird es milder und ich kann dann auch nicht mehr ständig Gurke riechen. Es ist also irgendwie ein frischer, wässriger Duft, nicht künstlich und 1:1 wie eine Salatgurke. Ich finde den Duft nicht unangenehm, aber etwas milder wäre mir lieber gewesen.

Blistex Lip Infusions Soothing - Stiftmine

Pflege:

Der Hersteller sagt: „Spannung ist gut, aber nicht auf deinen Lippen! Denn dann benötigen sie Beruhigung und ein Mehr an Feuchtigkeit. Unser Lip Infusions Soothing bringt deiner zarten Lippenhaut geballte Entspannung, Pflege und Feuchtigkeit. Wenn es also mal wieder zu spannend wird für deine Lippen: beruhige sie im Handumdrehen und verschaffe ihnen ein angenehm gepflegtes Gefühl – und das natürlich ohne Mineralöle“

Gerade im Winter werden meine Lippen durch den kalten Wind und das Wetter oft angegriffen und dadurch rau und spröde, daher benötigen sie immer viel Pflege, damit sie nicht rissig werden. Sobald ich den Pflegestift von Blistex auf meine Lippen auftrage, legt sich eine feuchte, glänzende Schicht darüber und sie fühlen sich unmittelbar weicher an und sind nicht mehr trocken. Da braucht nichts großartig einziehen, der Effekt ist sofort erkennbar und spürbar. Die Lippen selber sehen nur minimal verändert aus, sie glänzen ein wenig, so als wären sie feucht. Farbe hinterlässt der Pflegestift keine auf den Lippen.

Blistex Lip Infusions Soothing - Swatch

Ich bin sehr zufrieden mit der Pflege, da meine Lippen schnell und gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Sie werden vor kaltem Wind geschützt und lange Spaziergänge sind kein Problem mehr. Allerdings zieht das Produkt recht schnell ein oder verfliegt, die Wirkung hält also nicht so lange an. Beim Essen und Trinken verstehe ich, dass es sich schnell abnutzt, aber auch ohne dies, lässt die Wirkung schnell nach und ich muss das Produkt neu auftragen. Vor allem, wenn ich wirklich draußen unterwegs bin, muss ich den Pflegestift mitnehmen, damit ich ihn zwischendurch nochmal auftragen kann. Das hätte etwas besser sein können.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Selbst wenn ich den Pflegestift mehrmals am Tag benutze, kann ich keine Unverträglichkeit erkennen.

Blistex Lip Infusions Soothing - Vergleich Lippen mit und ohne Produkt

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Soothing

Ich bin mit der Pflege zufrieden, hätte mir aber eine etwas länger andauernde Pflege gewünscht, damit man den Stift nicht so häufig nutzen und erneut auftragen muss. Der Duft ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man Gurken mag, kein Problem.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft