STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Eine sehr wohltuend riechende Handcreme, die eine perfekte, jedoch auch fettige Pflegewirkung für die kälteren Tage bietet.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Für eine Tube der limitierten Shea Butter Handcreme von STYX Naturcosmetic mit einem Inhalt von 30ml zahlt man ca. 4,95€ (beispielsweise erhältlich bei www.shop.styx.at).

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die reichhaltige Handcreme mit 20% Shea Butter pflegt die besonders trockenen Hände. Wertvolle Öle und echte Kräuter helfen die Geschmeidigkeit Ihrer Haut wieder in Schwung zu bringen. Genießen Sie die neue Rezeptur der STYX Shea Butter Handcreme bei der täglichen Anwendung.“

Quelle: www.shop.styx.at

Versiegelung der Tube

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackungsbeschreibung:

Die Handcreme ist in einer kleinen Plastiktube enthalten. Die Öffnung ist zusätzlich mit einer Versiegelung geschützt. Aufgrund der kleinen Tube ist die Handcreme perfekt für unterwegs. Das Design ist sehr winterlich gestaltet, denn die Verpackung besteht aus blauen Farbtönen und einem Schneemann-Motiv. Mit der Tube und deren Öffnung kann man die Creme gut dosieren, die letzten Tropfen lassen sich allerdings nicht ganz so einfach herauspressen.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Die Konsistenz ist fest und dickflüssig. Der Duft erinnert mich an Vanille und riecht leicht süßlich, wohlig und warm. Er ist nur wenige Minuten nach der Anwendung noch auf der Haut erkennbar.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Trotz der etwas festeren Konsistenz lässt sich die Creme relativ schnell und ganz gut in die Haut einarbeiten, da sie durch die Wärme ölig wird. Nach der Anwendung glänzt die Haut sehr und ist fettig. Die Creme braucht auf jeden Fall eine Weile, bis sie vollständig eingezogen ist. Aus diesem Grund verwende ich die Handcreme immer nur vor dem Schlafengehen, damit sie über Nacht in Ruhe einziehen kann und ich nicht überall Fettspuren hinterlasse.

Die Haut ist nach dem Eincremen sehr weich und zart. Die Handcreme ist durch die ölige Textur sehr reichhaltig und daher auch perfekt für die kalte Jahreszeit. Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen. Ich konnte keine Hautirritationen oder sonstige Auffälligkeiten erkennen.

Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Die STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme in der Winteredition ist eine reichhaltige Pflege, die einen tollen zarten Duft hat und ein tolles Pflegeergebnis zaubert. Wenn man allerdings ein Problem mit einem fettigen Hautgefühlt hat, ist die Handcreme eher nicht zu empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner