Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Obwohl die Textur sehr leicht ist, sorgt die Augencreme für eine gute Durchfeuchtung der Haut. Während der Testzeit hatte ich keine Trockenheitsfältchen und kleinere Linien sind sogar verschwunden.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Die Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme ist bei Rossmann erhältlich für momentan ca. 2,99 €. Der Inhalt beträgt 15 ml.

Herstellerversprechen von Alterra

„Die Alterra Sleeping Augencreme ist eine reichhaltige Nachtpflege zur Regeneration der empfindlichen Augenpartie über Nacht mit nachweislich feuchtigkeitsspendender Wirkung. Multimoist CLR™ versorgt die Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit und glättet sie. Bei regelmäßiger Anwendung werden Trockenheitsfältchen gemildert, die Haut erscheint glatter und weicher. Vitamin E hilft der Haut, sich besser vor negativen, oxidativen Umwelteinflüssen zu schützen.“

„Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Alkohol*, Kalium Fettsäure Phosphat, Fettalkohole, Kokosfettsäureester, gehärtetes Pflanzenfett, Zuckerrübenextrakt, Oligofructose, Vitamin E, Mandelöl*, Aprikosenkernöl*, Natriumlevulinat, Xanthan, Natriumanisat, Kaliumlactat, Levulinsäure, Hyaluronsäure, Zitronensäure, Milchsäure, Mandelblütenextrakt*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Wie der Produktname ja schon verrät, wird die Augencreme abends aufgetragen. Nach der Reinigung der Haut wird sie sanft eingeklopft.

Die Augencreme befindet sich in einem Plastiktiegel mit Schraubverschluss. Obwohl ich den Tiegel optisch ansprechend finde, ist hier jede Menge Verpackung um das eigentliche Produkt. Hier hätte mir eine Tube mit Applikator-Spitze besser gefallen. -> Weniger Verpackung und weniger Müll.

Test

Die Augencreme ist weiß und duftet leicht nach Mandelblüten. Von der Konsistenz her entspricht sie eher einer leichten Lotion und lässt sich dadurch natürlich sehr gut auftragen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Ich hatte zwar befürchtet, dass die Augencreme für mich aufgrund der Konsistenz nicht reichhaltig genug wäre, aber einige kleine Linien sind tatsächlich verschwunden. Trockenheitsfältchen konnte ich bisher auch keine mehr feststellen. Die Haut hat sich auch immer gut gepflegt angefühlt.

Hautirritationen sind bisher auch keine aufgetreten.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme - Haut nach 3-monatigem Test
Haut nach 3-monatigem Test

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Ich benutze die Creme jetzt seit 3 Monaten und noch immer ist der Tiegel nicht leer. Hier bekommt man ergo für wenig Geld viel und gute Pflege.

Alterra verspricht, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und Trockenheitsfältchen gemildert werden. Und dieses Versprechen wird gehalten.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit