Selfie Project Be Strong Feuchtigkeits-Shampoo

Das Shampoo konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Shampoo ausprobiert, nämlich das Be Strong Feuchtigkeits-Shampoo von Selfie Project. Es eignet sich für normales & trockenes Haar und beinhaltet 175ml. Der Preis liegt bei knappen drei Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Optik & Verpackung

Die Optik finde ich ganz hübsch, mir gefällt die Höhe des Shampoos und ich habe dadurch das Gefühl, dass ich das Produkt besser aus der Verpackung drücken kann. Die Farbkombination mit dem weißen Hintergrund und den verschiedenen Grüntönen gefällt mir darüber hinaus ebenfalls sehr gut. Die verschiedenen Schriftarten verleihen der Optik das gewisse Etwas.

Anwendung & Effekt

Das Shampoo selbst ist durchsichtig und hat eine angenehme Konsistenz. Man kann es wunderbar in den Haaren verteilen und dort schäumt es ein wenig auf. Die Schaumkraft ist nicht übermäßig, aber dennoch in Ordnung. Das Shampoo könnte meiner Meinung nach noch ergiebiger sein, da man schon relativ viel Produkt benötigt, um das Gefühl zu bekommen, dass die Haare wirklich sauber werden. Die Haare lassen sich im Anschluss gut ausspülen. Nach dem Trocknen kommt der nächste Schritt, die Haare werden durchgekämmt. Hier erwarte ich normalerweise, dass ich eine verbesserte Kämmbarkeit durch das Shampoo erlange, finde aber, dass dies hier nicht der Fall ist. Generell gefällt mir der Effekt nicht sooo gut, was aber auch an dem Shampoo liegen kann, welches ich vor dem Test benutzt habe, da es meine Haare wirklich wunderbar weich und geschmeidig gezaubert hat und es dazu noch einen wunderbaren Glanz oben drauf gab. Deshalb wurde ich hier ein bisschen enttäuscht, denn meine Haare sind leider nicht wirklich weich, sondern fast ein bisschen ausgetrocknet. Sie fühlen sich ein wenig struppiger an als vorher und glänzen auch nicht so schön. Wirklich begeistern konnte mich das Shampoo demnach leider nicht.

Duft

Der Duft ist angenehm, leicht kräuterig-frisch. Er hält sich ein paar Stunden in den Haaren.

Selfie Project Be Strong Feuchtigkeits-Shampoo - Oben: zu Testbeginn // unten: nach der Testphase
Oben: zu Testbeginn // unten: nach der Testphase

Mein Fazit zum Selfie Project Be Strong Feuchtigkeits-Shampoo

Das Shampoo konnte mich leider nicht überzeugen. Es hat keine besondere Pflegewirkung bei meinen Haaren und trocknet sie eher ein bisschen aus. Eine Empfehlung gibt es von mir deshalb leider nicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar