Kia-Charlotta: Der nachhaltigste Lipstick ever! 💄

Das vegane Beauty Label macht keine Kompromisse: Der neue Lippenstift im Sortiment ist zu 100% recycelbar und komplett natürlichen Ursprungs. 🌿

Viele Brands erzählen uns etwas von nachhaltigen Produktideen und wiederverwertbaren Verpackungen. Doch die meisten setzen das Gesagte nur halbherzig um.

Klar, komplett auf Plastik & Co. zu verzichten, ist nicht einfach und wir begrüßen es, dass immer mehr (Kosmetik)marken verstanden haben, dass sich etwas ändern muss, in Sachen bewussterem Konsum und Umweltschutz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Vegan Nail Polish (@kiacharlotta)

Dass es mit dem Anspruch von 100%iger Nachhaltigkeit in der Kosmetik dennoch bereits jetzt klappt, machen kleine Brands, wie Kia-Charlotta vor. Angefangen mit veganen Nagellacken, erweitert die Marke nun ab April 2021 ihr Sortiment um rundum natürliche Lippenstifte. 💄

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Vegan Nail Polish (@kiacharlotta)

Diese sind selbstverständlich ebenfalls vegan, natürlich zertifiziert UND zu wirklich 100% recycelbar. Dafür sorgt die innovative Monomaterial-Verpackung aus Post Consumer Recycled Plastik (PCR-Plastik). Dafür gibt es von uns schon mal einen fetten Applaus! 👏

Bei den neuen Lippenstiften hat es sich Kia-Charlotta zur Aufgabe gemacht, eine komplett natürliche Alternative zu den gängigen Lipsticks herzustellen. Diese sind nicht selten mit Mineralölen, Paraffinen, synthetischen Duftstoffen oder Formaldehyd und zerkleinerten Cochenille-Schildläusen angereichert.
Das soll sie farbintensiver, kussechter und langanhaltender machen soll. Das Besorgniserregende daran ist, dass nach dem Auftragen des Lipsticks immer auch ein Teil der problematischen Inhaltsstoffe in unseren Mund, bzw. Körper gelangt.

Der Lippenstift von Kia-Charlotta zeigt, dass es auch anders geht! Er bietet einen intensiven Farbgehalt, eine Extra-Portion Pflege und ist durch und durch natürlichen Ursprungs. 🌿 Die Produktbasis besteht aus biologischer Sheabutter, Rizinus- und Jojobaöl.

Die Farbpigmente werden unter anderem aus Süßkartoffeln oder Radieschen-Extrakten gewonnen. Genial, oder? Bei den Lipstick-Tönen (zunächst sechs verschiedene Nuancen) habt ihr unter anderem die Wahl zwischen intensiven Beerentönen, einem auffälligen Pink oder einem soften Nude-Rosa. 😍

Wir finden, das hört sich mega toll an und macht uns den Umstieg auf vegane und nachhaltige Kosmetik noch einfacher. 👍

Ab dem 15. April 2021 könnt ihr die neuen Lippenstifte für je rund 14,90 € auf kia-charlotta.com shoppen. Voraussichtlich ab Mai dieses Jahres sollen sie auch im Einzelhandel (mit Kia-Charlotta-Sortiment) erhältlich sein.

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. April 2021
von in der Kategorie Artikel