trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 045

Wunderschöne Farbe vereint mit einem super Halt zum unschlagbaren Preis!

trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 045

Die Waterdrop Lip Color Lippenstifte von der dm Eigenmarke trend IT UP sind ausschließlich bei dm für ca. 2,95€ erhältlich. Es stehen drei Nuancen zur Auswahl, zwei Nude-Töne und ein schönes Dunkelrot. Die Stifte enthalten jeweils 1,8g und ein besitzen laut Hersteller ein mattes Finish.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der trend IT UP Waterdrop Lip Color 045 besticht durch seine hohe Pigmentdichte und Konturenschärfe. Die Lippen erhalten eine vollendete Betonung mit ungeahnter Farbintensität. Ein Lippenstift für jeden Tag mit einem besonders angenehmen Tragekomfort und einem intensiv samtigen Finish. Das zarte Vanille-Cocos-Karamell Aroma sorgt für einen leichten Duft.“

trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 045

OCTYLDODECANOL | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETEARYL BEHENATE | ETHYLHEXYL ISONONANOATE | ISOAMYL LAURATE | CERA ALBA | C12-15 ALKYL BENZOATE | DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE | KAOLIN | DICAPRYLYL CARBONATE | SILICA | SYNTHETIC BEESWAX | PERSEA GRATISSIMA OIL | CANDELILLA CERA | PEARL POWDER | ETHYLHEXYL PALMITATE | OCTYLDODECYL PCA | TRIHYDROXYSTEARIN | VP/HEXADECENE COPOLYMER | AROMA | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | TALC | ASCORBYL PALMITATE | SILICA DIMETHYL SILYLATE | BUTYLENE GLYCOL | CAPRYLYL GLYCOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYALURONATE | HEXYLENE GLYCOL | CI 15850 | CI 77891 | CI 77492 | CI 77491 | CI 77499 | CI 42090 | CI 16035

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Produkteigenschaften

Die Verpackung ist schlicht, aber schön. Der Lippenstift hat eine eher ungewöhnliche Form, die Mine hat die Form einer Träne und ist sehr dünn im Vergleich zu herkömmlichen Lippenstiften. Der Drehmechanismus funktioniert beim Herausdrehen gut, beim Reindrehen muss man mit dem Finger nachhelfen. Insgesamt finde ich die Idee sehr interessant, die Umsetzung ist sehr gut gelungen, mit Ausnahme des Drehmechanismus.

trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 045

Dank der Tränenform ist präzises Auftragen gut möglich. Der Lippenstift hat eine wunderbare cremige Konsistenz und gleitet förmlich über die Lippen. Die Farbe ist sofort komplett deckend und intensiv, sie gefällt mir unglaublich gut. Ein wunderschöner rötlicher Beerenton, der aber durchaus alltagstauglich ist. Leider war die Spitze nach ein paar Malen nicht mehr ganz so spitz wie am Anfang, da wurde es dann schwieriger mit den klaren Konturen. Bei der intensiven Farbe sieht man natürlich sofort, wenn unsauber aufgetragen wurde, daher schadet ein Lipliner vorher sicher nicht.

Ergebnis

Die Farbe sieht einfach wunderschön aus auf den Lippen und ich könnte mir vorstellen, dass sie vielen verschiedenen Hauttönen steht. Der Lippenstift hat eine optimale Deckkraft und fühlt sich richtig angenehm auf den Lippen an. Das Finish würde ich als eine gute Balance zwischen super glossy und extrem matt beschreiben, mir gefällt es in Kombination mit der Farbe richtig gut. Die Lippen kleben nicht, werden aber auch nicht ausgetrocknet.

Die Haftfestigkeit ist gut. Beim Küssen färbt der Lippenstift zwar ab und auch beim Essen oder Trinken hinterlässt er Farbe auf dem Besteck oder Glas. Trotzdem geht er nicht von den Lippen ab! Die deckende Farbe bleibt auf den Lippen und das über viele Stunden hinweg.

Lippen ohne/mit trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 045
Lippen ohne/mit trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 045

Mein Fazit zur trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 045

Ich bin total begeistert von der wunderbaren Konsistenz und wunderschönen Farbe. Trend IT UP bietet hier ein wirklich unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis! Anmerken möchte ich jedoch noch, dass ein Blick auf die Inhaltsstoffe nicht unbedingt Freude in mir auslöst. Es sind sehr viele synthetische Stoffe aus dem gesamten Spektrum des Chemiebaukastens enthalten. Ich würde darauf achten, den Lippenstift nicht unbedingt vor dem Essen aufzutragen, weil die Stoffe durch das Essen mit in den Körper gelangen können und da sollen sie nicht hinein. Äußerlich hin und wieder angewendet, sind sie sicherlich unbedenklich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner