COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Ein angenehmes Serum, das jedoch nicht unbedingt für trockene Haut geeignet ist. Außerdem könnte es für das Geld in einer hochwertigeren Verpackung daher kommen.

COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Heute möchte ich euch das COSPHERA Hyaluron Performance Serum vorstellen, das ich dank dem pinkmelon.de Förderkreis testen konnte. Das hochdosierte und vegane Produkt enthält kein Mikroplastik oder Mineralöl, keine Parabene oder Silikone, wird ohne Tierversuche in Deutschland hergestellt. 50ml kosten knapp 40 Euro (oft im Angebot für 30 Euro) und ist z.B. auf cosphera.net erhältlich.

Herstellerversprechen von COSPHERA

„Mit hochdosierter nieder- und hochmolekularer Hyaluronsäure. Jüngere und frischere Haut dank bester Inhaltsstoffe. Hochwirksamer Langzeit- und Soforteffekt. 100% vegan und Made in Germany. Das Antiaging Serum von Cosphera ist ideal geeignet für Damen und Herren mit Mischhaut sowie für trockene Haut. Es spendet Feuchtigkeit und durch die hochdosierten Wirkstoffe hilft dieses Faltenserum dabei, Ihr Hautbild zu verbessern und zu verfeinern. Viele zufriedene Kunden und Kundinnen verwenden dieses Konzentrat aufgrund der guten Verträglichkeit auch als Augencreme gegen Krähenfüße und Augenfalten. Eine optimale Wirkung wird erzielt, wenn Sie dieses Pflege-Serum sowohl am Tag als auch in der Nacht verwenden. Cosphera verwendet nur Inhaltsstoffe von allerhöchster Qualität. Hyaluronsäure kommt natürlicherweise auch im Körper vor und ist überall dort anzutreffen, wo es gilt, grosse Mengen Feuchtigkeit an sich zu binden, wie etwa in den Gelenken, aber auch im Bindegewebe und in der Haut. Hyaluron Performance Serum enthält sowohl hoch- als auch niedermolekuläre Hyaluronsäure. Während die niedermolekulare aufgrund ihrer geringen Grösse bis in tiefe Hautschichten gelangen kann, bleibt die hochmolekulare etwas weiter oben, wo sie ebenfalls Wasser an sich bindet. Das sorgt für den perfekten Doppel-Effekt – sowohl langfristig als auch sofort nach dem Auftragen! Davon profitiert jeder Hauttyp: Das Hyaluron Serum ist für die trockene und reife Haut genauso geeignet wie für die Mischhaut. Es ist nicht komedogen und nicht fettend. Cosphera Hyaluron Performance Serum ist nicht komedogen und nicht fettend. Durch das leichte und frische Gefühl der Pflege, eignet sie sich als ideale Make-up Grundlage für Frauen und als After-Shave Pflege für Männer.“

COSPHERA Hyaluron Performance Serum

„Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Acetyl, Glucosamine, Sodium Citrate, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum kommt zunächst in einem Umkarton daher. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut, weil es hochwertig aussieht, schön schlicht ist und die Farben sowie Akzente toll zusammenpassen. Das Serum an sich kommt dann aber in einer auf mich eher billig wirkenden Plastikverpackung daher und sieht nicht ganz so hochwertig aus wie erwartet.

COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Der Deckel lässt sich gut abnehmen und wieder aufsetzen und das Produkt steht stabil, ist aber auch super handlich. Es ist ein integrierter Pumpspender vorhanden, der ein einfaches Dosieren ermöglicht. Ich dachte, dass 1x pumpen für eine Anwendung passen sollte, allerdings kommt dort so viel an Serum heraus, dass es viel zu viel ist. Deshalb drücke ich den Pumpspender nicht ganz herunter, sondern nur ungefähr zur Hälfte, denn das reicht mir vollkommen aus. Ich möchte ja, dass das Produkt lange hält und es ist ja auch sehr ergiebig.

Die Konsistenz dieses Gesichtsserums ist eine Mischung aus flüssig und gelartig. Den Duft kann ich nicht wirklich wahrnehmen, er ist aber eine Mischung aus süß und säuerlich – er ist aber nicht intensiv, sondern verfliegt augenblicklich.

Beim Verteilen im Gesicht ist das Serum angenehm frisch. Das Verteilen geht gut, aber das Serum zieht wirklich augenblicklich ein, sodass es ein komisches trockenes Gefühl hinterlässt. Die Haut wird zwar gepflegt, aber das Produkt ist nicht reichhaltig. So glänzt auch die Haut überhaupt nicht, sondern ist matt.

COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Ich verwende das Serum morgens und abends und trage anschließend eine Augencreme sowie eine Gesichtspflege auf. Erst dann spannt meine Haut nicht mehr und fühlt sich gepflegter an. Was ich festgestellt habe, ist, dass meine Haut fester geworden ist. Da ich noch nicht wirklich Falten habe, kann ich nicht genau sagen, ob es dort auch bei längerer Anwendung hilft.

Mein Fazit zum COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Insgesamt finde ich dieses Serum gut, da es die Haut praller macht und sich gut mit anderen Gesichtspflegeprodukten kombinieren lässt. Allerdings ist es nicht für trockene Haut zu empfehlen, da das Produkt die Haut minimal trockener macht und eine weitere Feuchtigkeitspflege von Nöten ist. Für den Preis weiß ich nicht, ob ich mir das Serum nachkaufen würde.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXOOsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

COSPHERA ist aktuell Pinkmelon-Partner