ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 912 Make It Bloom (LE)

Ein wunderschöner Lippenstift für den Frühling und auch die Verpackung ist ein Blickfang. Allerdings sind gepflegte Lippen für den Auftrag ein Muss.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 912 Make It Bloom (LE)

Ich durfte die letzten zwei Wochen den limitierten ARTDECO Perfect Color Lipstick in der Farbe 912 Make It Bloom testen.

Ihr bekommt den Lippenstift bei Müller, Douglas oder im ARTDECO Onlineshop. Es sind 4g enthalten und diese sind nach Anbruch noch 18 Monate lang haltbar.

Der Preis liegt bei ca. 12,50€.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Sanft gleitender Lippenstift mit satter Farbe und Plumping-Effekt

Cremiges, pearliges Finish

Intensive Deckkraft für einen satten Farbauftrag

Plumping-Effekt dank Hyaluronsäure“

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 912 Make It Bloom (LE)

TRIISODECYL TRIMELLITATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, ETHYLHEXYL PALMITATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, MICA, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, DICALCIUM PHOSPHATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/INDENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, TRIBEHENIN, ETHYL VANILLIN, PHYTOSTERYL/OCTYLDODECYL LAUROYL GLUTAMATE, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ZEA MAYS (CORN) OIL, SORBITAN ISOSTEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, PHALAENOPSIS AMABILIS EXTRACT, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT, LACTIC ACID, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, CALCIUM TITANIUM BOROSILICATE, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Der Lippenstift befindet sich in einer schönen hellblauen Lippenstifthülse mit einem Blumenmuster. Dieser ist nochmal in eine gleichfarbige Pappverpackung verpackt.

Die Hülse wirkt sehr hochwertig auf mich, da sie metallisch ist und nicht aus Kunststoff besteht. Die Kappe lässt sich problemlos abnehmen und beim Aufsetzen rastet sie mit einem Klicken ein, sodass man hier sicher sein kann, dass er nicht von alleine aufgeht.

Wir bekommen hier die wichtigsten Informationen, wie z.B. den Markennamen und die genau Produktbezeichnung, sowie den Farbnamen und die Farbnummer.

Die Versprechen des Herstellers und Inhaltsstoffe habe ich auf www.artdeco.de gefunden.

Farbe/Duft

Bei der Farbe 912 Make It Bloom handelt es sich um einen wunderschönen dunklen Rosaton. Meiner Meinung nach die perfekte Farbe für den Frühling und Sommer.

Die Farbe ist glänzend, hat aber weder Schimmer- noch Glitzerpartikel.

Der Lippenstift riecht einfach nur nach Vanillezucker, was ich angenehm finde. Den Duft nimmt man nach dem Auftrag allerdings nicht mehr wahr.

Auftrag

Der Lippenstift hat eine cremige Konsistenz und lässt sich leicht auf den Lippen verteilen.

Er deckt schön, hinterlässt allerdings leichte Streifen beim Auftragen, wenn man die Lippen aber ein paar Mal aneinander reibt, dann kriegt man diese ganz gut weg. Dazu kommt noch, dass er trockene Stellen betont – man muss also unbedingt drauf achten, gepflegte Lippen zu haben.

Die Farbe auf den Lippen ist wirklich wunderschön und passt sehr gut in die wärmere Jahreszeit. Er deckt nicht so extrem – er ist einfach leicht und trotzdem hat man Farbe auf den Lippen und sieht geschminkt aus.

Er fühlt sich auch sehr angenehm an auf den Lippen, sie fühlen sich weich und geschmeidig an.

Lippen ohne ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 912 Make It Bloom (LE)
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 912 Make It Bloom (LE)
Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 912 Make It Bloom (LE)

Halt

Der Lippenstift hält mit Trinken etwa vier bis fünf Stunden auf den Lippen und verblasst dann nach und nach, bis man ihn gar nicht mehr sieht. Was ich gut finde, ist, dass er sich gleichmäßig abträgt und nicht fleckig wird.

Essen übersteht er leider gar nicht, hier muss man ihn dann direkt wieder neu auftragen.

Abschminken lässt sich das Produkt völlig problemlos.

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 912 Make It Bloom (LE)

Ich kann euch den Lippenstift trotz einiger Minuspunkte empfehlen, da ich die Farbe wunderschön finde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner