Yves Rocher Minceur Intensive Definierte Oberschenkel – Hautstraffende Lotion

Ob dieses Produkt endlich zur ersehnten Hautstraffung beitragen kann? Lest selbst. :)

Die letzten Wochen wurde, auch wenn der Sommer bisher leider erst ein kurzes Stelldichein hatte, die hautstraffende Lotion für definierte Oberschenkel aus dem Figurpflege-Trio „Minceur Intensive“ von Yves Rocher von mir getestet.

Das Konzentrat befindet sich in einer schmalen handlichen Standflasche mit Pumpspender aus dunkelgrünem Kunststoff. Zusätzlich eingepackt ist das ganze wiederum in eine ebenso eingefärbte Pappumverpackung.
Ich vermute mal, dass man mit der Farbe die pflanzlichen Hauptwirkstoffe (Grüner Kaffee, Grüner Tee, Centella Asiatica = Rosskastanie) assoziieren soll.

Die Flasche mit einem Inhalt von 150 ml ist zu einem wahrlich stolzen Preis von ca. 25,- Euro zu erhalten.

Laut Hersteller soll dieses Wundermittel die typischen Problemzonen an den Oberschenkeln intensiv straffen, den Fettabbau unterstützen und die Silhouette verfeinern, den Drainage-Effekt begünstigen und dem äußeren Erscheinungsbild von Cellulite entgegenwirken.

Um eine maximale Wirksamkeit zu gewährleisten, soll das Gel eigentlich zwei Mal am Tag, nämlich jeden Morgen und Abend, in kreisenden Bewegungen aufgetragen werden. Leider bin ich aus Zeitgründen jedoch immer nur ein Mal pro Tag dazu gekommen.

Das Produkt riecht herb-frisch und anfangs leicht beißend; das legt sich jedoch schnell wieder.

Zum Öffnen und Schließen des Pumpverschlusses muss man ihn seitlich drehen, was ich sehr praktisch finde, da das so auch super mit einer Hand klappt.
Dank diesem klappt auch die Dosierung kinderleicht.
Eher unnötig finde ich die schmale Hülse, die wohl als Schutz draufgesetzt wurde, da sie meiner Meinung nach keinen Nutzen erfüllt, zumal sie so gut wie gar nicht einrastet und sehr leicht herunterfällt.

Die gelartige, recht flüssige Konsistenz des Produktes ermöglicht zwar ein einfaches Verteilen und schnelles Einziehen, kann aber schon auch mal durch die Finger laufen.

Meine Haut fühlt sich nach dem Einziehen weich und glatt, jedoch auch ein wenig klebrig an.

In Kombination mit Sport und entsprechend gesunder Ernährung könnte das Konzentrat wohl sicherlich ein wenig zur gewünschten Straffung beitragen; doch da die anderen zwei Faktoren bei mir aus Zeitgründen nicht drin waren, meine ich, nur eine minimale Verbesserung feststellen zu können. Das Ganze könnte jedoch auch nur ein Placeboeffekt sein – jedenfalls nicht genug, um eine Wirkung eindeutig bezeugen zu können.

Alles in allem wäre mir der Preis für solch eine geringe Wirkung zu hoch; dafür gibt es günstigere Produkte.

Und wieder einmal ist meine Erkenntnis diesbezüglich: Wer wirklich effektiv etwas an seiner Figur verändern möchte, sollte in erster Linie auf entsprechende Bewegung und Ernährung achten, denn die Pflege ist in diesem Fall zweitrangig.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOansprechender Duft
XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOverleiht ein angenehmes Hautgefühl
XXOOOträgt zur Hautstraffung bei

Eine Antwort zu “Yves Rocher Minceur Intensive Definierte Oberschenkel – Hautstraffende Lotion”

1. BlitziBit

Hätte mich auch gewundert, wenn es helfen würde ^^

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner