Yves Rocher Pure System Anti-Pickel Stift SOS 6H

Ein gutes Anti-Pickel Produkt, das mir aber leider zu dunkel ist, aber einen guten Job macht.

Für PinkMelon durfte ich den getönten Anti-Pickel Stift von Yves Rocher testen, den ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemeine Informationen: Yves Rocher Produkt bekommt man beispielsweise über die Internetseite www.yves-rocher.de . In dem Produkt sind 10ml enthalten, wobei es nicht direkt ein Stift ist, sondern eher ein cremiges Produkt in der Tube.

Herstellerversprechen: „Der Anti-Pickel Stift mit getönter Textur wirkt ganz gezielt: er kaschiert Pickel und trocknet sie bereits nach 6H aus! Pflegeformel ohne Parabene.“

Verpackung: Das Produkt befindet sich in einer blau-weißen, kleineren Verpackung und man kann es aufdrehen. Auf der Vorderseite befindet sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen und weitere Angaben zu dem Produkt.

Anwendung: Man sollte das Produkt entnehmen und dann auf die Haut auftragen und auch leicht einklopfen, was sehr leicht funktioniert.
Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließt auch wieder gut.
Durch die kleine Verpackung ist es auch gut für unterwegs geeignet.
Die Konsistenz ist cremig, aber auch etwas fester, lässt sich auf der Haut aber gut verteilen.
Es ist getönt und meine Farbe ist es leider nicht. Für mich ist es zu dunkel und so kann ich es auch nur in der Nacht auftragen, da es tagsüber auffallen würde.
Man kann auch einen sehr frischen, blumig, süßen Duft riechen, der aber auch schon schnell wieder verfliegt.

Wirkung: Dass die Pickel bereits nach 6 Stunden ausgetrocknet sein sollen, kann ich nicht ganz bestätigen. Man sieht zwar einen Unterschied zu vorher, aber ganz ausgetrocknet sind sie noch nicht. Sie wurden aber auf jeden Fall reduziert und waren nicht mehr so stark wie vorher. Ich habe das Produkt immer nur auf einzelne Pickel aufgetragen und diese wurden dann wesentlich verringert.

Fazit: Ein gutes Produkt, jedoch stört es mich etwas, dass es nicht transparent ist bzw., dass es für mich zu dunkel ist, da ich es so nur in der Nacht auftragen konnte. Von der Wirkung bin ich aber überzeugt. Wünschenswert wäre es, wenn es das Produkt auch noch in transparent geben würde.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren