p2 last forever nail polish, Farbe: 150 secret charm

Ein Nagellack mit einer tollen Farbe und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den p2 Nagellack aus der last forever Reihe in der Farbbezeichnung 150 secret charm testen.
Der Lack kostet bei DM 1,75€ und befindet sich in einer gläsernen Flasche mit silbernem Deckel, in dem der Pinsel integriert ist.
Bei der Farbe secret charm handelt es sich um ein helles, natürliches Apricot ohne Schimmer oder Glitzer.

Der Pinsel ist etwas breiter, als bei anderen Nagellacken, was mir aber recht gut gefällt. Ich kann mit breiteren Pinseln schneller arbeiten und dieser Pinsel fächert auch noch ein bisschen beim Lackieren auf.
Der Lack ist weder zu dick, noch zu flüssig. Er lässt sich gut verteilen, aber man braucht auf jedenfall zwei Schichten, da die erste Schicht sehr streifig ist.
Besonders deckend ist der Lack nicht. Auch deshalb braucht man zwei Schichten des Lackes. Aber trotz der zwei Schichten sieht man die Nagelspitzen noch leicht, was mich aber nicht weiter gestört hat.
Die Farbe auf den Nägeln entspricht der Farbe in dem Fläschchen und auch der Glanz gefällt mir gut. Allerdings kann der Glanz noch mit einem Überlack verstärkt werden.

Die Trocknungszeit des Nagellackes ist etwas länger als bei anderen Nagellacken. Ca. 20min braucht der Lack um richtig gut durchgetrocknet zu sein, da man sich sonst schnell eine Macke in den Nagellack haut.

Zuletzt kommen wir zur Haftfestigkeit. P2 verspricht, dass der Lack 8 Tage halten soll. So lange hat er bei mir leider nicht gehalten. Bei mir hat er ca. 5 Tage gehalten (was bei mir aber schon sehr lange für einen Nagellack ist). Allerdings habe ich mich auch handwerklich betätigt. Nach diesen 5 Tagen sahen die Spitzen sehr unansehnlich aus, der Lack selbst hatte leichte Kratzer und am Daumen ist der Lack auch etwas abgesplittert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er Lack noch 1 bis 2 Tage länger hält, wenn man sich nicht handwerklich betätigt.

Fazit:
Sowohl die Farbe des Nagellackes, als auch die Haftfestigkeit gefallen mir gut. Ich kann mir diese Farbe besonders gut im Sommer vorstellen, da der Lack zwar natürlich ist, aber auch ein bisschen auffällig, da es eher eine ungewöhnliche Farbe ist.
Für den günstigen Preis kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft