Maybelline Jade Express Nagelweiss French Manicure Effekt

Den Nagelweissstift kann ich nicht empfehlen, da er bei mir ein ungleichmäßiges Ergebnis bringt, das nur wenige Stunden hält.

Den Maybelline Jade Express Nagelweiss French Manicure Effekt Stift habe ich im dm für 2,45 € gekauft, damit ich meine gelben Nagelspitzen weiß übermalen kann.

Produktdaten
Produkttyp: Nagelweissstift
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Orèal Konzern
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Kaolin, CI 77891/Titanium Dioxide, Talc, Sodium Stearate, Cellulose Gum, Oleth-20, Methylparaben, Propylparaben.

-> Die INCIs finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Nagelweissstift, da Talc enthalten ist, der meines Wissens nach krebserregend wirken kann. Aber die anderen INCIs finde ich empfehlenswert.

Herstellerangaben
„Tip: Mine befeuchten und unter der Nagelspitze entlangführen. Für ein strahlend-weißes Ergebnis!“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der 13,5 cm lange weiße Holzstift lässt sich leicht öffnen, indem ich die Verschlusskappe abnehme, darunter ist die weiße Stiftspitze, die ich mit Wasser anfeuchte und damit meine gelben Nagelspitzen übermale.

Das Ergebnis wird leider ungleichmäßig und krümelig. Die Deckkraft schätze ich als mittelmäßig ein, da ich ca. 2 Schichten Farbe auf meine Nagelspitzen für eine deckendes Ergebnis auftragen muss. Somit ist auch die Ergiebigkeit mittelmäßig, da man immer 2 Farbschichten braucht.

Die weiße Farbe hält auf meinen Nagelspitzen leider nur 3-4 Stunden, was mir persönlich viel zu kurz ist, da trage ich lieber Nagellack auf meine Nägel auf, um die gelben Nagelspitzen zu verdecken, das hält viel länger.

Entfernen lässt sich die weiße Farbe leicht mit Wasser, es geht einfach abzuwaschen. Vertragen habe ich die Farbe auch, aber ich habe auch keine empfindlichen Nägel.

Fazit
Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen! Ich nehme lieber Nagellack, um meine gelben Nagelspitzen zu verdecken und kann das Produkt leider nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich
XXXOOunkompliziert in der Anwendung
XXOOOlange Haltbarkeit
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

2 Antworten zu “Maybelline Jade Express Nagelweiss French Manicure Effekt”

1. ArwenAbendstern

So als blöde Frage: Wie bzw. wo hast du das Produkt denn genau angewannt? Es klingt für mich so, als ob du es auf den Nagel aufgetragen hast, so wie du es mit einem Nagellack auch machen würdest – habe ich das richtig verstanden!?

2. Sunny_993

Hallo ArwenAbendstern,
    den Nagelweissstift habe ich einmal unter meinen Nagelspitzen aufgetragen, was aber meine Nägel nicht aufgehellt hat, sie waren immer noch gelb. Dann habe ich den Stift auf meine Nagelspitzen aufgetragen (siehe Foto), das hat meine Nagelspitzen aufgehellt aber nur für ca. 4 Stunden.

LG Sunny 🙂