Logona Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze

Ein Feuchtigkeitsfluid mit einem etwas anderen Geruch. Ergebnis: Weiche Haut und weniger Pickel.

Für PinkMelon durfte ich aus der Logona Bio-Minze Serie unter anderem das Feuchtigkeitsfluid testen. In der Tube sind 30ml enthalten und der Preis schwankt zwischen 10-13 Euro. Logona kann man unter anderem in Apotheken oder Reformhäusern erhalten.

Aussehen:
Die kleine Tube ist in einer Papp-Verpackung untergebracht. Darauf sind alle wichtigen Informationen wie die Inhaltsstoffe und die Anwendung abgedruckt. Die Tube und die Umverpackung sind im gleichen Stil und derselben Farbe gehalten. Hier dominieren Grün und Weiss.

Die Tube lässt sich leicht aufschrauben. Ich finde das Fluid hat eher eine gelartige Konsistenz. Manchmal scheint es so, als lasse sich das „Gel“ auch ziehen…dennoch verschmilzt es sehr gut mit der Haut. Man braucht nicht viel Produkt. Eine erbsengroße Portion reicht schon aus. Der Geruch riecht nicht wie typische Pfefferminze. Mich erinnert es an die sogenannte Nanaminze. Sehr frisch und auch etwas fruchtig. Wer so einen Geruch nicht mag, muss das Produkt aber nicht scheuen, denn er verfliegt sehr schnell.

Wirkung:
Ich habe das Produkt in Verbindung mit weiteren aus dieser Reihe nun einige Zeit genutzt. Die Haut fühlt sich nach dem Cremen immer sehr weich an. Ich habe in der Zeit keine weiteren Hautunreinheiten erhalten. Die vorhandenen sind auch etwas zurück gegangen. Ich würde sagen, es ist eine sanfte – nicht aggressive – Pflege. Sie führt zum Ziel – aber mit Zeit.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Fluid. Es zieht schnell ein und man hat lange etwas davon. Den Preis finde ich doch etwas hoch, so dass ich mir erst überlegen muss, ob ich es auch kaufen würde. Achtung: Ich kann nur von einem Ergebnis sprechen, dss durch die gesamte Pflegereihe zustande kam.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag