Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 900 Steel My Heart

Ich finde das Finish sehr interessant, da es mal etwas außergewöhnlich ist.

Hallo meine Lieben.

Heute stelle ich euch einen Lack mit Brushed Metal Effect von Catrice vor. Diese Lacke sind ja jetzt eigentlich jedem geläufig, trotzdem möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe mich für die Farbe 900 Steel My Heart entschieden, da mir die anderen nicht so zugesagt haben.

Farbe
Es handelt sich um einen Braun-Lilaton mit vielen kleinen Glitzerpartikelchen. Je nach Lichteinfall und generellen Lichtverhältnissen sieht seine Farbe anders aus. Mit Brushed Metal ist der matte Metallikeffekt gemeint, der auf den Nägeln zu sehen ist. Alles in allem ist die Farbe sehr schwer zu beschreiben. Auf den Bildern sieht er auch einfach nur grau aus.

Preis & Inhalt
Man bezahlt wie gewohnt für Catricelacke mit 10ml Inhalt ca. 2,45€.

Auftrag & Deckkraft
Dank des schönen großen Pinsels gelingt der Auftrag problemlos. Man sollte sich bei Catrice aber Zeit lassen beim Lackieren, da man sonst gerade wegen des großen Pinsels schnell patzen kann. Die Deckkraft ist sehr gut. Mit nur einer Schicht hat man schon ein gutes Ergebnis.

Trockenzeit
Durch den Matt-Effekt trocknet er schneller als andere Lacke. Richtig durchgetrocknet ist der Lack aber erst nach 10 Minuten.

Haftfestigkeit
Wegen des Finishs sollte man keinen Überlack auftragen. Das führt dazu, dass der Lack nicht soo lange hält.

Ich finde den Lack sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn nachkaufen würde.

Liebe Grüße

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag