ARTDECO Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 405 mystic cerise (Mini Edition)

Ein sehr dunkles, herbstliches Rot. Ich liebe diesen Lack, er hat mich in allen Kategorien überzeugt!

Heute möchte ich euch einen tollen Nagellack von Artdeco vorstellen, der mir in jeder Hinsicht gefällt! Es handelt sich um den Ceramic Nail Lacquer in der tollen Farbe 405 mystic cerise aus der Mini Edition.

Der Lack befindet sich in einem kleinen transparenten Nagellackfläschchen mit schwarzem Deckel zum Abschrauben. Es sind 4ml enthalten, für die ich bei Müller ca. 3-4 € bezahlt habe. Der Lack ist 24 Monate lang haltbar.

Auftrag: Dieser Nagellack lässt sich sehr einfach und präzise auftragen. Trotz der geringen Größe des Deckels liegt dieser sehr gut in der Hand. Das Pinselchen ist zwar sehr schmal und kurz, fächert aber trotzdem richtig gut auf und hilft, den Lack in einer dünnen und gleichmäßigen Schicht aufzutragen. Die Konsistenz des Artdeco-Nagellackes ist zwar eher dünnflüssig, sodass man schon etwas aufpassen muss, dass nichts verläuft. Mit etwas Vorsicht und Geduld gibt es aber beim Auftragen des Lackes überhaupt keine Probleme.

Trockenzeit: Bei mir trocknet dieser Lack von Artdeco innerhalb von nur ca. 3 Minuten. Das finde ich auf jeden Fall absolut okay! Nach dieser kurzen Wartezeit ist der Lack durch und durch ausgehärtet.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe auf meinen Nägeln entspricht der Farbe im Fläschchen ziemlich genau. Es handelt sich um ein tolles, herbstlichen Dunkelrot, das sehr edel und klassisch wirkt. Der Lack ist auf meinem Bild lediglich in einer einzigen dünnen Schicht aufgetragen und erscheint deshalb etwas heller als im Fläschchen. Wenn man noch eine weitere Schicht aufträgt, dann wird der Lack dunkler und sieht genauso aus wie im Nagellackfläschchen. Die Deckkraft finde ich dafür, dass ich nur eine Schicht aufgetragen habe, schon ziemlich gut.

Halt: Ich konnte diesen Lack von Artdeco bis jetzt eigentlich immer locker 4 Tage tragen, bis er angefangen hat abzusplittern. Das ist meiner Meinung nach schon eine ziemlich gute Haftfestigkeit, was ich von einem Artdeco-Lack aber auch erwarte…

Mein Fazit: Ich empfehle diesen Lack auf jeden Fall weiter. Es ist super, dass es die Mini-Edition von Artdeco gibt. So kann man für 3-4 € tolle Lacke erwerben, anstatt die üblichen ca. 7 € für einen Artdeco-Lack zu bezahlen. Ich habe es ohnehin noch nie geschafft, ein normal großes Nagellackfläschchen komplett aufzubrauchen, daher finde ich die 4ml-Fläschchen sehr praktisch! 😉

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft