17.04.2017

Standard Acrylnägel oder Gelnägel?

Hallo ihr Lieben :-) was benutzt ihr so, Gelnägel oder Acrylnägel? Was sind die Vorteile und Nachteile - gibt es hier schon jemanden der Erfahrungen mit Acryl gemacht hat? würde mich über zahlreiche Rückmeldungen sehr freuen :-)

ForenkönigIn
    08.03.2013

Ich habe bislang nur Erfahrungen mit Gelnägeln. Anfangs bin ich damit nicht so gut zurecht gekommen, aber Übung macht den Meister.
    Nachteile sind für mich, dass ich an den Nägeln relativ lange sitze und man Gelnägel auch nicht so schnell und unkompliziert wieder entfernen kann. Aber das trifft ja auch auf Acryl zu.

17.04.2017

HI Josefine, ok alles klar - danke für deinen Antwort :-)

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Ich mache mir seit 5,5 Jahren Gelnägel. Wie Josefine bereits erwähnt hat, man sitzt lange dran. Ist aber normal, da man an sich selbst nicht im Wechsel arbeiten kann, sondern jeden Nagel einzeln.
    Die Gemeinsamkeiten der beiden Sytsteme sind, dass sie 1. beide Acrylate (Kunststoffe) sind, 2. die qualitativ guten Produkte und bei richtiger Verarbeitung den Nagel nicht schädigen, 3. die Theorie für die Erstellung einer Modellage die Gleiche ist. Nur die Verarbeitung der Produkte ist unterschiedlich.
    Vorteil vom Gel ist, dann die Praxis für Anfänger einfacher ist als bei Acryl, da es auch dickviskose Gele gibt, wo man sich Zeit lassen kann. Danach wird dann Gel unter UV ausgehärtet. Bei Acryl wiederum trocknet das verarbeitete Material an der Luft, sodass man zügiger arbeiten muss.
    Vorteil vom Acryl ist, dass weniger Material benötigt wird. Man braucht im Prinzip nur ein klares Pulver und ein Liquid für Haftung und Aufbau. Weitere Pulver wie Make up oder Farbe sind freiwillig. Bei Gel wird mehr gebraucht. Für das 3-Phasen-System braucht man ein Haftgel, ein Aufbaugel und ein Versiegelungsgel. Beim 1-Phasen-Sytem kann man ein Gel für alle Schichten verwenden, wobei die Haftungseigenschaften nicht so gut sind.
    Ich habe keine Erfahrung mit Acryl, aber das bisschen was ich kenne, habe ich gerade geschrieben. Ich kenne wenige Leute, die Acrylnägel machen. :-)
    Nachteil vom Acryl ist das Liquid. Der Geruch ist so stark, dass wenn er sich im Raum verteilt, es sehr schwer ist, ihn wegzubekommen.

17.04.2017

Hallo, danke für die umfangreiche Hilfestellung, das heißt also für mich,wenn ich meine Nägel selber mache doch bei Gel bleibe - Ich denke ich probiere es einfach mal bei einer Spezialistin aus, dann werde ich schauen wie das wirklich ist :-) Auf alle Fälle danke für die große Hilfe!

Das Auftragen von Acrylnägeln ist sehr kompliziert. Zu Hause können Sie es einfach nicht machen.

10.08.2015

Ich habe auch nur Erfahrung mit Gelnägel und kann sagen, dass nach 2-3 Mal ich schon gut zurechtkommen kann. Sehe dir welche Videos für Anfänger auf Youtube oder so an

08.08.2017

Ich bevorzuge naturnägel, aber das stand ja hier nicht zur Auswahl :-P
    Ich wollte aber mal einen kleinen Hinweis hierlassen, für diejenigen, die dauerhaft Kunstnägel draufhaben: