20.03.2016

Standard Kosmetik von Kopf bis Fuß...

Hey!
    Ich bin ein 24 Jahre junger Mann, der sehr eitel ist. Ab und zu bekomme ich beispielsweise Pickel und traue mich kaum noch vor die Tür. Ich hätte mal gern die Meinung von einem Mann, der viel Erfahrung mit Kosmetik hat bzw. einer Frau die einfach Ahnung davon hat. Cremes für die Haut der Frau, sollten beim Mann ja nicht schlechter wirken, denke ich, oder?

Ich hätte gern ALLE Tipps, die ihr geben könnt. Alles worauf ihr schwört. Nicht nur Produkte die dafür gedacht sind, von mir aus auch Masken mit Olivenöl oder weiß ich was. Gemeint sind aber nicht nur Cremes/Anwendungen für das Gesicht, sondern wirklich alles was euch einfällt und was auch hält was es verspricht. Am besten mit dem Laden, woher ihr es bekommt.

Beispiele: Kosmetik/Anwendungen für gepflegtes, weiches Haar, für einen weichen Bart, rein Haut, was gegen Hautirritationen wirkt, damit man sich theoretisch TÄGLICH auch an anfälligen Stellen (bei mir Brust) rasieren kann. Wirklich alles, was mit Pflege zu tun hat. Ich bin sehr unerfahren in solchen, habe mehrere Cremes getestet (gegen die Pickel), die nie das hielten, was sie versprochen haben...mehr hatte ich bis jetzt auch nicht.
    Verratet mir auch gern, welche Zahnpasta oder welche Mundspülung die Zähne WIRKLICH natürlich aufhellt und pflegt. Welche Zahnseide empfehlt ihr? Gebt mir alles. Möchte in Zukunft einen spürbar besseren Eindruck bei Frauen machen, als bisher.

Danke im Voraus
    Grüße
    Kreeg

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Hallo!

Also erst einmal, herzlich willkommen hier bei Pinkmelon!
    Vorab: Bezüglich der Produkte, auf die ich schwöre, da gibt es eine ganze Menge Daher könnte das hier etwas länger werden, sorry dafür. xD

Pickel:
    Gegen Pickel kann ich auf jeden Fall allgemein ein sehr gutes, altes Hausmittel empfehlen: Honig. Einfach auf den Pickel schmieren und vielleicht mit einem Pflaster abdecken, damit dir nichts ins Geschicht läuft (idealerweise wenn du nicht rausgehst und du einzelne Problempickel hast). Honig trocknet den Pickel aus und wirkt entündungshemmend. Falls du das immer mal wieder hast, kannst du auch regelmäßig eine Milch-Honig Maske machen, um solchen Fällen vorzubeugen. Milch hilft nämlich auch gut gegen Rötungen.

Was dir letzendlich aus der Drogerie am Besten hilft, kommt immer auf deinen Hauttyp an. Ich persönlich komme z.B. super mit der grünen Serie für Mischhaut von Balea klar (bekommst du NUR bei dm). Musst du eben nur regelmäßig anwenden und es müsste auch zu deinem Hauttyp passen. Ich habe auch immer viel probiert und muss ehrlich sagen, dass sie mir am Besten geholfen hat. Davon gibt es auch eine Tagescreme, mit der ich persönlich auch sehr gut klar gekommen bin, obwohl ich eigentlich mehr trockene Haut habe, aber eben ab und zu mit Pickeln...

Haare:
    Bei Haaren ist es auch schwierig ohne deinen Haartyp zu kennen. Regemlmäßige Kuren mit Öl können deinem Haar mehr Kraft und Feuchtigkeit spenden. Ich persönlich finde das Brazilian Keratin Shampoo von OGX sehr gut. Ist aber sehr reichhaltig, dafür hast du dan keine trockenen Haare mehr. Allerdings muss ich hier sagen, dass bei OGX de Meinung geteilt ist: Entweder die Haare hassen es oder sie lieben es Die OGX Produkte bekommst du bei dm.

Was ich dir aus dem High End Bereich empfehlen kann, sind Produkte von Kevin Murphy. Sind leider auch ziemlich teuer, aber die INCIS sind bome! Die bekommst du meistens online z.B. auf Hairshop24, bei ausgewählten douglas Filialen oder in ausgewählten Friseuren. Mir hat die Angel Serie für feines, coloriertes Haar sehr gut geholfen, wird aber mit dem Duft nach Zitronenkuchen dir sicherlich nicht männlich genug sein Die Produkte aus der Born Again Serie sollen auch sehr gut sein, die habe ich aber nie benutzt, werde es aber bald mal testen.

Wenn du Haarpflege für einen kleinen Preis, die du einfach bei dm kaufen kannst suchst, probier es mal mit der Wahre Schätze Serie von garnier. Die Olivenserie kann ich da wirklich sehr gut empfehlen und riecht auch nicht so krass weiblich Da mir viele immer wieder sagen, wie gesund meine Haare trotzt Blondierung sind und wie weich sie sich anfühlen, denke ich, könnte das alles was sein, was dir helfen könnte.

Alternativ kannst du z.B. auch bei amazon Seidenproteine bestellen (ist ein kleines Fläschen mit großer Wirkung) und das in dein Shampoo oder sonstige Haarpflege geben. Allerdings sehr sparsam dosieren, sonst ist das zu viel Pflege für das Haar und sie werden spröde. Wenn du alles richtig machst, glänzen sie wie verrückt und fühlen sich seidig weich an.
    Falls du deinen Haare ab und zu eine extra Portion Pflege gönnen willst und einen LUSH Shop in der Nähe hast (alternativ kannst du es auch online bestellen), empfehle ich dir die Hot Oil Mask "Damaged", die du mit heißem Wasser anrührst. Ist auch sehr reichhaltig, bewirkt bei mir aber wahre Wunder.
    Wie gesagt sind meine Haare sehr trocken; bei manchen könnten einige Produkte auch zu viel des Guten sein Daher würde ich dir zunächst die Wahre Schätze Serie mit Oliven empfehlen. Ist günstig und dann kannst du erstmal sehen, wie deine Haare reagieren. Davon gibt es Shampoo, Spülung und Haarkur, also hast du direkt das volle Programm

Rasur(pflege):
    Zum Thema Rasieren kann ich dir Babyöl empfehlen (ich habe das Mama Massage Öl von Bübchen; bekommst du bei dm in der Babyabteilung). Dazu gibt es auch eine passende Lotion. Beides zusammen mischen und das als Rasierersatz nehmen. Dann hast du wirklich weichere und glattere Haut und weniger Irritiationen. Als Pflege danach kann ich dir das After Shave von Balea empfehlen (findest du NUR bei dm bei den Rasierern). Das beugt Rasierpickeln vor und ich muss wirklich sagen - es wirkt! Ich weiß da wovon ich rede, habe immer damit zu kämpfen und seitdem keine Probleme mehr damit. Die Pflege danach ist allerdings auch sehr wichtig, damit du Irritationen vorbeugst.

Zahnreinigung:
    An Zahncremes ist es immer schwierig dies in Sachen Aufhellen zu beurteilen finde ich. Ich mag die von **** B und Blend A Med sehr gerne. Davon gibt es zwei Sorten. EInmal für Tiefenreinigung und einmal für weißere Zähne. Ich hatte immer die für weiere Zähne, die ich aber länger nicht mehr bei dm gesehen habe. Die andere ist aber laut meiner Mitmenschen auch sehr gut Zahnseide benutze ich irgendeine, also nichts besonderes, mir fällt nur gerade der Name nicht ein ^^ Ich habe zurzeit z.B. die Blend a Med 3D White Zahncreme, die finde ich persönlch jetzt nicht so besonders. Aber gut und schonend aufhellen können bei mir die Colgate Max White Zahncremes...

So, ich hoffe, ich konnte dir damit vielleicht etwas weiterhelfen. Die Produkttipps basieren natürlich auf meiner Haut/Haar und da muss das auch nicht gleich bei dir super wirken. Aber da du dazu keine weiteren Angaben gemacht hast, habe ich dir einfach das genannt, was mir hilft. Allgemein muss ich sagen, da hilft nur Probieren. Denn jedes Haar/ jede Haut ist anders und benötigt daher auch andere Produkte, die helfen. Selbst wenn Haut- und haartyp gleich sind, muss es nicht bei jedem gleich wirken. Ich hoffe aber, dir hiermit wenigstens ein paar Anhaltspunkte geben zu können.

Ich habe hier jetzt bewusst noch nicht alles genannt, weil das sonst echt viel werden würde und ich dich nicht gleich bombadieren wollte

LG
    LovelyLisa

Urgestein
    14.02.2013

Hi Kreeg,

deine Einstellung wegen eines gepflegteren Aussehens finde ich super
    Ich bin 31 und ärgere mich im Moment mit Spätakne herum und kann es nachvollziehen, wenn man dann ungern vor die Tür geht. Gut, mein Vorteil die Leute gucken nicht wenn ich Concealer / Foundation verwende. Der Honig-Vorschlag von LovelyLisa finde ich prinzipiell sehr gut. Ich habe mir mal hier aus dem Förderkreis von Edelnaturwaren das Propolis Akne Gel ausgesucht. Habe zwar noch keinen Testbericht geschrieben, aber ich kann ja mal verraten, dass ich nach 6 Wochen Anwendung mittlerweile schlimmer aussehe als vorher.
    Ach so, Propolis ist quasi der Klebstoff den die Bienen für ihren Stock verwenden. Es wirkt antimikrobiell und entzündungshemmend. Leider gibt es Menschen, die Propolis nicht so gut vertragen. Ich anscheinend auch Ich habe mir jetzt von Dermasence das Seborra Gel bestellt - sollte heute ankommen Erhältlich in der Apotheke. Werde berichten, ob und wie es wirkt. Von der Marke gibt es auch eine Face und Body Lotion, wegen Pickel am Rücken usw. Vielleicht findest ja Reviews dazu
    Würde sich ja anbieten, dass Du auch von deinen Produkten Testberichte auf Pinkmelon schreibst - über Produkte für den Mann wird (noch) nicht so viel geschrieben
    Für gepflegte weiche Haare könntest ja mal eine Spülung ausprobieren? Ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind.
    Einen Tip für einen weichen Bart kann ich dir leider nicht geben - mein Freund benutzt solche Produkte nicht ^^
    Ich finde gepflegte Füße bei Männern richtig toll. Die alverde Fußcreme pflegt die Füße gut und desodoriert gleichzeitig ein wenig.
    Hoffe ich konnte dir auch wenig helfen
    „Dosis sola venenum facit“

Newbie Benutzerbild von Valeria_M
    08.06.2016

Also wenn du eineen Pickel hast, kannst du Concealer draufmachen und abends mit einem Wattebausch und Teebaumöl drübergehen. Dann müsste der Pickel nach einiger Zeit weggehen.

01.08.2017

Ich verstehe dich vollkommen, hab ich auch etwas überwinden müssen, bevor ich das erste Mal in ein Kosmetikstudio gegangen bin. Aber ich habe jetzt eines gefunden, das sich auf Männer spezialisiert hat - scheint wohl doch mehr von uns zu geben - und habe mich mittlerweile sogar zur Haarentfernung hinreissen lassen.
    Also, keine falsche Scham!
    LG Conard

Urgestein
    14.02.2013

@hairless: "Haarentfernung" - da stehen die Puppen drauf!
    „Dosis sola venenum facit“