essence colour arts pigments, Farbe: 02 smell the caramel

Ein gutes Pigment im Drogeriebereich mit sehr schönem Schimmer, das den ganzen Tag hält und eine gute Deckkraft hat.

Produktinfos
Jetzt stelle ich euch eines der 20 Pigmente aus der Reihe colour arts pigments von essence vor. Gekauft und getestet habe ich die Farbe 02 smell the caramel. Das Pigment befindet sich in einer kleinen runden transparenten Kunststoffdose, die mit einem Schraubdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschliessen. In dem Döschen befinden sich 1,8 Gramm und es ist sechs Monate haltbar. Gekauft habe ich das Pigment in der Drogerie Müller für 2,49 €. Öffnet man die Dose das erste Mal, so befindet sich eine dünne Folie auf den kleinen Öffnungen, aus denen man das Pigment rausschütten kann. Macht man die Folie ab, so sieht man die zwölf kleinen Öffnungen. Die Farbe dieses Pigmentes ist ein schimmerndes Braun mit einem leichten Kupferton.

Als erstes trage ich eine beliebige Eyeshadow Base auf, damit das Pigment besser haftet und die Farbe intensiver wird. Dann streue ich etwas vom Pigment in den Deckel. Die Farbe nehme ich dann mit einem Pinsel auf und tupfe bzw. streiche die Farbe vorsichtig auf das Lid. Man sollte nicht zu viel Farbe aufnehmen, da es sonst sehr schnell krümelt. Auf den Lidern kommt der Kupferton des Pigmentes mehr zur Geltung als in der Verpackung selbst. Ansonsten schimmert das Pigment sehr schön. Es hält den ganzen Tag ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu verschmieren und die Deckkraft ist sehr gut. Das Abschminken gelingt problemlos.

Fazit
Ein weiteres zu empfehlendes Pigment aus der Reihe colour arts pigments. Man sollte beim Kauf allerdings den Kupferton im Hinterkopf behalten. Ich dachte nämlich nach Erscheinung in dem Döschen, dass es ein reiner braun-gold Ton mit Schimmer ist. Aber das ist dann ja Geschmackssache.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab