Frage Der 'perfekte' Nudeton

Hallo liebe Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Nudeton, welchen ich morgens schnell auftragen kann, der alltagstauglich und unaufällig ist. Ich sah vor ein paar Wochen ein Video, in dem die Frauen den perfekten Ton fanden, in dem sie den Lippstenstift auf ihre Brustwarzenfarbe abstimmten. Das soll wohl super funktioniert haben.

Allerdings hatte ich jetzt nicht vor, etwas derartiges im Rossmann zu machen

Habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich ihn endlich finden könnte? Wenn ihr ihn habt, wie habt ihr euren 'perfekten' Farbton gefunden? Auf der Hand geswacht habe ich schon viele, allerdings sehen die auf dem Lippen, durch das eigene Lippenrot, meist doch etwas anders aus.

Ich war auch schon bei einem MÄC-Counter, der gematchte sprach mich aber nicht an.
    Und was haltet ihr von der 'Brustwazen-Idee? :'D

05.05.2017

Der farblich perfekte Ton für mich ist ein Lippenstift von Catrice (Lip Matt Artist in der Farbe Nude). Die Qualität ist bei Mac und Co. natürlich besser, aber die Farben sind dort immer stärker, was eben weniger gut zu mir passt. Ich würde dir erstens einen matten Ton empfehlen, weil es den eigenen Lippen ähnlicher ist, zweitens: Ja, ausprobieren auf dem Handrücken, Brustwarze dann gerne Zuhause :P

Urgestein
    14.02.2013

Ich mag Nude Farben auf den Lippen ja auch super gerne. Am liebsten mag ich die Lippenstifte von alverde. Obwohl die Mittlerweile ihre Rezeptur verändert haben - weiß noch nicht was ich davon halten soll. Mein allerliebster Lippenstift war der Dusty Nude von alverde...
    „Dosis sola venenum facit“

Erstmal ein großes Dankeschön für eure Antworten an basilikum und Suppenhuhn,

ich werde mich morgen mal zu Rossmann begeben und mich bei Catrice und Alverde umschauen. Gerade von Alverde bin ich immer wieder begeistert, auch, weil die Sachen trotz 'Naturkosmetik' immer eine klasse Haftfestigkeit haben. Nach Möglichkeit kaufe ich das meiste aus dem Naturkosmetikbereich. Aber auch Catrice ist immer wieder eine gern gekaufte Marke, da geringer Preis und tolle Auwahl.

Ich gebe euch morgen Rückmeldung, ob endlich etwas Brauchbares zu finden war und nochmal ein Dankeschön, für eure Empfehlungen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

nocomfort

Urgestein
    14.02.2013

alverde ist aber eine Eigenmarke von dm - alterra ist meine ich von Rossmann...
    Dir auch einen schönen Sonntag
    „Dosis sola venenum facit“

23.11.2017

Das ist mir vorhin auch aufgefallen. Ich war im Kopf bei deinem Beitrag bei alterra. Tut mir leid Heute habe ich leider nichts finden können, am Mittwoch werde ich mal zu DM gehen und schauen, was es da so feines gibt.

05.05.2017

Hast du einen passenden Ton für dich gefunden? Was mir noch eingefallen ist: Es gibt auch von Clinique schöne Nude Töne, allerdings nicht in Matt. Meine Mutter bekommt bei größeren Einkäufen immer Clinique Lippenstifte geschenkt. Die sind sehr cremig und trocknen die Lippen deshalb nicht aus. Leider halten sie aber nicht so lange auf den Lippen.