10.06.2014

Standard Sonnenschutzcreme fürs Gesicht

Hallo,

ich suche eine Sonnenschutzcreme für trockene und empfindliche Haut. Der Lichtschutzfaktor sollte möglichst hoch sein, die Creme jedoch weder fetten noch ölen. Außerdem wäre es gut, wenn der UV Filter mineralisch und nicht chemisch wäre! Könnt ihr mir was empfehlen? Hab schon einige Exemplare (Bioderma, Avene und Anthelios Fluid) im Auge, aber die sind alle nicht billig und ich hätt gern ein paar Erfahrungsberichte bzw. andere Empfehlungen bevor ich da zuschlage.
    Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

Hallo Peaches,

ich teste mich auch gerade durch viele Sonnencremes fürs Gesicht, die weder Alkohol noch Duftstoffe enthalten sollen. Ich mag gern die Dream Screen von Benefit und die Sun Essence von Missha (obwohl da noch Duftstoffe drin sind, aber sie arbeiten an einer duftfreien Variante). beides Produkte, die trotz hohem Schutz sehr leicht sind.
    Ebenfalls getestet habe ich Bioderma und Daylong. Beide gut, aber bei mir weniger als Make-up Unterlage geeignet, es sei denn man benutzt eine Makeup Ei.

Schau gern mal hier, da habe ich alles, was ich daheim habe verglichen:

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

Ich kann dir auf jeden Fall von Ladival das Sonnenschutz-Gel empfehlen! Es ist für Allergische Haut, bei Neigung zu Sonnenallergie und Mallorca Akne.
    Eigentlich ist sie für fettige Haut, meine ist aber eher trocken. Trotzdem habe ich das Gefühl dass sie Feuchtigkeit spendet und nicht glänzt. Zudem zieht sie sehr schnell ein und ist ohne Emulgatoren, Farbstoffe, Parfum und Konservierungsstoffe. Ist halt etwas teurer, aber es gibt meiner Meinung nach nichts besseres.

10.06.2014

Cool, danke für eure Tipps!
    Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.

Gesperrt
    14.06.2015

Zitat Zitat von valeriealyssa Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nur empfehlen!

Urgestein
    14.02.2013

Ich habe heute gelesen, dass chemische UV-Filter die UV-Strahlen auf der Haut in Wärme umwandeln, und mineralische diese Strahlen reflektieren.
    Ich habe eine Liste gefunden, in der die UV-Filter aufgelistet sind und bewertet wurden.
    „Dosis sola venenum facit“