Standard Trockene Haut oder Ausschlag

Hallo ihr Lieben,

ich bin männlich, 28, und hatte meine etwas problematische Haut immer recht gut im Griff. Seitdem ich umgezogen bin kommt meine Haut aber gar nicht mehr klar, ich habe vor allem morgens rote Flecken im Gesicht und an der Seite des Halses.

Der Umzug war von einem Land mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit zurück nach Deutschland.
    Meint Ihr das liegt daran oder könnte das auch ein Ausschlag oder eine allergische Reaktion auf irgendwas sein?

Habe einige Zeit bei einem Hautarzt als Arzthelferin gearbeitet, aber eine Ferndiagnose ist immer schwer.
    Die trockene Heizungsluft ist natürlich schon belastend für die Haut, aber für mich hört sich das eher nach einer allergischen Reaktion deiner Haut an. Vor allem, da nicht das ganze Hautbild betroffen ist und der Ausschlag fleckig ist und morgens auftritt. Wechsel auf jeden Fall mal das Bettzeug ;)

Zitat Zitat von PinkI_1 Beitrag anzeigen
    Würde eher sagen das ist einfach deine Haut, die den Wechsel der Temperatur nicht verkraftet. Wie ist es denn aktuell? Die letzten Tage waren ja richtig schön, zumindest hier im Süden Deutschlands. Da sollte das ganze besser werden, wenn es wirklich am Wetter liegt. :)