Standard Trockene Haut oder Ausschlag

Hallo ihr Lieben,

ich bin männlich, 28, und hatte meine etwas problematische Haut immer recht gut im Griff. Seitdem ich umgezogen bin kommt meine Haut aber gar nicht mehr klar, ich habe vor allem morgens rote Flecken im Gesicht und an der Seite des Halses.

Der Umzug war von einem Land mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit zurück nach Deutschland.
    Meint Ihr das liegt daran oder könnte das auch ein Ausschlag oder eine allergische Reaktion auf irgendwas sein?

Habe einige Zeit bei einem Hautarzt als Arzthelferin gearbeitet, aber eine Ferndiagnose ist immer schwer.
    Die trockene Heizungsluft ist natürlich schon belastend für die Haut, aber für mich hört sich das eher nach einer allergischen Reaktion deiner Haut an. Vor allem, da nicht das ganze Hautbild betroffen ist und der Ausschlag fleckig ist und morgens auftritt. Wechsel auf jeden Fall mal das Bettzeug ;)

Zitat Zitat von PinkI_1 Beitrag anzeigen
    Würde eher sagen das ist einfach deine Haut, die den Wechsel der Temperatur nicht verkraftet. Wie ist es denn aktuell? Die letzten Tage waren ja richtig schön, zumindest hier im Süden Deutschlands. Da sollte das ganze besser werden, wenn es wirklich am Wetter liegt. :)

Gesperrt
    17.05.2018

Schönen guten Morgen :)

Trockene und Ausschlag muss man behandeln bzw sich wirklich Mittel suchen die helfen.
    Meine Haut spielt schon eine Weile verrückt, da weiß ich auch langsam nicht mehr was man da noch machen kann..habe aber einen Termin beim Hautarzt nach den Sommerferien.
    Ich hatte mich schlau gemacht und habe dabei auch verschiedene natürliche Mittel gefunden welche die Haut pflegen aber nicht irgendwie chemisch hergestellt sind.
    Es kommt natürlich auch auf die Ernährung an, wenn man viel süßes isst dann zeigen sich halt manchmal Pickelchen..

Jedenfalls habe ich einen Webshop gefunden wo ich dann auch so Tabletten gefunden habe die meiner Gesundheit aber auch meiner Haut gut tun..

Wie lief es bei dir ?
    Geändert von mel (24.07.2018 um 12:29 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Gesperrt
    14.03.2018

Hallo alle zusammen,

hast du immer noch trockene Haut und die Flecken im Gesicht? Welche Pflegeprodukte hast du eigentlich verwendet? So und so hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen kann, weil ich sehr gute Pflegeprodukte bei Haka.de gefunden habe, nebenbei habe ich einen guten Ratgeber für die Bodenpflege bekommen und wie man streifenfrei wischen Laminat kann.

Du kannst mal ihr Angebot an Pflegeprodukte auschecken, sicher werden sie auch etwas für deine trockene Haut und die Flecken im Gesicht haben!

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von mel (20.08.2018 um 20:52 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung