29.01.2016

Frage L.O.V Dualist 2 in 1 Powder Foundation

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verwende ich die LOV Powder Foundation zum abpudern über meiner Foundation. Ich verwende das enthaltende Schwämmchen und puder mein Kinn und meine Stirn damit ab. Nachdem ich das Produkt 2-3 Tage verwendet habe, habe ich nach kurzer Zeit plötzlich an den Stellen vereinzelt rote Pünktchen bekommen. Als ich diese wegwischen wollte habe ich festgestellt das es minikleine Hautverletzungen und somit Blut war. Dachte mir erst nichts dabei und habe es weiter verwendet, es taucht aber jeden Tag kurz nach der Anwendung auf.
    Es tut nicht weh und meine Haut reagiert auch nicht mit Unreinheiten oder ähnlichem darauf.

Hat jemand mit dem Produkt die gleichen Erfahrungen gemacht oder sowas in der Art schon mal gehört?

Liebe Grüße woodstock_85

Urgestein
    14.02.2013

Hallo woodstock_85,
    also der Hauptbestandteil ist SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE. Dabei handelt es sich wohl um eine Art synthetischen Glimmer. Dieser steht in Verdacht ein sehr hohes Allergie- und Reizungspotential zu haben. Außerdem ist das Farbpigment CI 77163 wohl auch sehr reizend zur Haut (Quelle: hautschutzengel.de).
    Ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem L.O.V Dualist, aber seit einiger Zeit achte ich auf Inhaltsstoffe. Wenn deine Haut mit kleinen Verletzungen reagiert, dann hilf deiner Haut und lass das Puder doch erstmal weg, bis sie sich erhohlt hat.
    Gute Besserung
    „Dosis sola venenum facit“

29.01.2016

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mit der Anwendung erstmal pausieren und es dann in einigen Wochen nochmal versuchen. Wenn es dann wieder kommt, wandert es wohl in den Müll.

Liebe Grüße