Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss (Mischhaut und unreine Haut)

Ein Reinigungsschaum, der frisch duftet und unkomplizert in der Anwendung ist. Dafür schwächelt er beim Entfernen von Make-up.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design

Der Reinigungschaum wurde mir von pinkmelon.de zum Testen zugesandt. Ich war gespannt, ob er meine empfindliche Mischhaut gut reinigen und ihr Erscheinungsbild verbessern würde ohne sie zu reizen. Die Verpackung finde ich ok, den Pumpspender praktisch. 100 ml kosten um die 8 Euro.

Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung

„Für ein feines und klares Hautbild. Der zarte Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss reinigt Mischhaut und unreine Haut mit milden Waschsubstanzen und verwöhnt sie mit einem natürlichen, erfrischenden Wirkstoffkomplex. Die natürliche Formulierung mit wertvollen Wirkstoffen aus biologischem Anbau wie Minzöl, Calendula-, Grüntee-, Salbei- und Rosmarinextrakten sowie Extrakten aus Magnolie, Weidenrinde und Traubensilberkerze schützt vor Feuchtigkeitsverlust, harmonisiert und schenkt einen porentief sauberen Teint.“

Aqua (Water), Alcohol*, Glycerin, Polyglyceryl -10 Laurate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Mentha Piperita (Peppermint) Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Calendula Officinalis Flower Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Cimifuga Racemosa Root Extract, Magnolia Liliflora Flower Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract*, Maltodextrin, Citric Acid

Das Produkt ist von Natrue und BDIH als Naturkosmetik zertifiziert und vegan.

Die Inhaltsstoffe sind gerade in den mittleren und hinteren Stellen ganz schön, viele Extrakte, die klärend und/oder pflegend wirken, sind enthalten. Skeptisch war ich aufgrund des Alkohols und des Glycerins an 2. und 3. Stelle. Hier befürchtete ich übermäßige Austrocknung und Reizung des Gesichts.

Meine Erfahrungen

Ich habe den Reinigungsschaum in Verbindung mit dem Gesichtswasser und der Tagescreme aus derselben Serie ca. 4 Wochen morgens und abends verwendet. Dazu befeuchte ich mein Gesicht und nehme 1-2 Pumpstöße. Der Flüssigkeit in der Verpackung wird dann zu einem lockeren Schaum, der doch schnell beginnt, wieder flüssig zu werden. Hier nehme ich dann auch den Geruch wahr, der sehr schön frisch-minzig ist, ohne zu aufdringlich zu sein. Der Schaum lässt sich schön auf der Haut verteilen und im Anschluss wieder abwaschen. Die Reinigung geht wirklich schnell und unkompliziert. Danach fühlt sich meine Haut nicht irritiert oder ausgetrocknet an. Ich habe nur ein ganz leichtes filmiges Gefühl auf der Haut, ich vermute durch das enthaltene Glycerin verursacht. Make-up entfernt der Schaum ok, ich empfehle aber dann doch entweder vorher ein anderes Produkt oder zumindestens einen zweiten Reinigunsdurchgang mit diesem. Meine Haut hat sich durch das Produkt nicht wirklich verbessert, was Unreinheiten betrifft. Dies erwarte ich dann doch bei einer Serie für unreine Haut und Mischhaut. Hinsichtlich der Ergiebigkeit schätze ich das Produkt so ein, dass es bei 1-2 Pumpstöße pro Nutzung bei zwei Mal Reinigungen am Tag um die 4 Monate ausreichen wird.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung