13.03.2018

Frage Die ultimative Handcreme?

Hi Leute, ich suche schon ewig nach einer Handcreme und habe wirklich viele ausprobiert aber DIE Handcreme war leider noch nicht dabei. Dabei brauche ich gerade im Winter ausreichend Pflege für meine Hände. Hätte aber gerne eine, die eben schnell einzieht und bei der man nicht nach einer halben Stunde noch das Gefühl hat, dass man fettige Hände hat. Hätte auch gerne was ohne viel Chemie, was aber trotzdem pflegt und Feuchtigkeit spendet. Was sind eure Favoriten? Würde mich über Tipps freuen!

05.02.2016

Also eine ohne Chemie, die aber auch richtig gut hilft, kenne ich jetzt so nicht. Also die ganzen Naturkosmetika bieten einfach meiner Meinung nach nicht so einen guten Schutze wie andere Marken. Extrem gut bei rissigen Händen und trockener Haut ist Neutrogena und zwar eh die repair oder so. Also das steht auch auf der Verpackung drauf, dass die für diesen Handtyp ist^^
    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, dass du Hirschtalg benutzt. Das ist natürlich, aber eigentlich eher eine Fußcreme als Handcreme. Ist aber sehr fettend und macht genau das, was du eben brauchst. Gut funktioniert meiner Meinung nach auch noch Panthenol creme. Die kannst du auch beim DM kaufen. Das ist eigentlich ein medizinisches Produkt, wenn die Haut Wunden hat, aber wenn sie durch die Kälte rissig ist, dann fällt das ja auch da rein ;)

11.05.2017

LINDESA ist auch sehr gut. Allerdings kann ich nicht sagen, ob da viel Chemie enthalten ist oder eher natürlichere Inhaltsstoffe.

13.03.2018

Danke euch beiden! Neutrogena sagt mir was, ich glaub das kenne ich aus der Werbung aber ich hab es noch nie selbst benutzt! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke für die Tipps! :)

07.01.2018

Bei Handcremen kann ich auch hier wieder Kokos- oder Olivenöl nennen! :) Ich setze das aber wirklich sehr sparsam ein, wenn meine Hände trocken sind. Dann auch nur 1- maximal 2x pro Tag nach dem Duschen oder Händewaschen.

Urgestein
    14.02.2013

Ich habe extreme trockene und rissige Hände gehabt, und endlich habe ich meine Wunderwaffe dagegen gefunden. Die CeraVe Regenerierende Handcreme - zufällig bei einer online Apotheke entdeckt und auf Glück bestellt.
    „Dosis sola venenum facit“

Newbie Benutzerbild von SnarkyAshe
    12.04.2019

Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Was "gefällt"/wirkt für dich denn anders als andere Handcremes, wenn ich fragen darf? Habe mich auch schon jahrelang mit verschiedenen gespielt und festgestellt, dass einige mir zu öh...hochdosiert waren, so blöd das klingen mag.
    “A little snark, properly directed, can change the world.”
    ― Shannon Hale

Urgestein
    14.02.2013

Zitat Zitat von SnarkyAshe Beitrag anzeigen
    Also mit dieser Handcreme hat meine gerötete Haut an der Hand wieder eine normale Farbe bekommen. Beim Eincremen mit anderen Handcremes haben diese Hautstellen nochmal richtig an Röte dazu bekommen - mit der CeraVe nicht. Vielleicht liegt es daran, dass keine Duftstoffe enthalten sind. Die Handcreme zieht auch unglaublich schnell ein. Leider sind nur 50 ml enthalten - meinetwegen könnte die Tube ruhig größer sein.
    „Dosis sola venenum facit“

Newbie Benutzerbild von SnarkyAshe
    12.04.2019

Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Antwort. Kenne das selbst leider sehr gut, dass manche Cremes selbst noch die Haut reizen, so wie du es sagst, ja. Sind ja heute oft so komplexe chemische Wunderwerke, dass man leicht gegen irgendeinen der inhaltsstoffe eine Form von "Allergie" haben kann.
    “A little snark, properly directed, can change the world.”
    ― Shannon Hale

05.05.2019

Mein heiliger Grahl ist die "Helping Hands" von Lush. Leider etwas teurer, dafür aber sehr ergiebig!