05.02.2016

Standard Ausgefranste Pinsel - was tun?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe öfter mal ausgefranste Pinsel da - also in erster Linie Kosmetikpinsel oder auch die kleinen Pinselchen an Nagellacken oder Eyelinern. Wenn ich beim Zumachen des Deckels nicht richtig aufpasse, dann steht einfach etwas von den Pinselhärchen beim nächsten Mal ab. Bei Kosmetikpinseln ist das bei falscher Lagerung auch manchmal so.

Letzteres kann man teilweise ganz gut durch Waschen beheben - bei Nagellacken oder Eyelinern geht das aber nicht immer so einfach. Kennt ihr irgendwelche Tipps dagegen oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Produkte dann zu entsorgen? Man könnte die ausgefransten Härchen auch abschneiden, was ja aber auch irgendwie blöd ist.
    Deswegen meine Frage an euch: was kann ich dagegen tun? Oder was tut ihr denn dagegen? Schneidet ihr es weg oder schmeißt ihr sie weg?

07.01.2018

Beim Nagellack solltest du besser aufpassen, dass du alle Häärchen wieder ins Fläschchen steckst. Bei den Kosmetikpinseln kenne ich dieses Problem eigentlich gar nicht, habe einen Becher in den ich alle meine Pinsel stecke und alle paar Tage wasche ich sie aus, da ist mir noch nie etwas ausgefranst.

13.03.2018

Bei Kosmetikpinseln kenne ich das Problem auch nicht, bei Nagellack schon. Aber ich finde es meistens nicht so schlimm, beziehungsweise hab ich das Gefühl, dass das einfach von alleine wieder verschwindet? Also wenn du merkst, dass es absteht, einfach den Pinsel "richtig" mit allen Härchen in die Flasche und als ich es dann das nächste mal benutzt habe, ist das Härchen nicht mehr abgestanden. Hast du das schon probiert?