essence I love stage eyeshadow base

Im Großen und Ganzen eine gute Base, die ich nur etwas zu dunkel finde.

Heute werde ich euch die essence I love stage eyeshadow base vor.
Die Eyeshadow Base enthält 4 ml und ist 6 Monate haltbar. Sie hat ca. 2.45 Euro gekostet.
Die Verpackung sieht aus wie die von einem Lipgloss.

„Die i love stage – Eyeshadow Base gehört auf die Bühne! Sie kann multifunktional entweder als Grundierung für Concealer oder Lidschatten verwendet werden. Die cremige Textur der Base setzt sich nicht in der Lidfalte ab, verlängert die Haltbarkeit jedes Lidschattens und lässt ihn farbintensiver wirken. Für ein ebenmässiges Augen-Make-up, das auf seinen Auftritt im Rampenlicht wartet!“

Durch den integrierten Schwämmchen-Applikator lässt sich die Eyeshadow Base gut dosieren. Die Textur ist flüssig, für mich etwas zu flüssig. Die Base lässt sich ebenfalls gut und gleichmäßig verteilen.
Ich finde die Farbe der Base aber etwas zu dunkel, da helle Lidschatten dadurch viel dunkler rauskommen und mir das Ergebnis dann nicht so gefällt.
Die Eyeshadows lassen sich auf der Base gleichmäßig und einfach verteilen. Durch die Base werden die Farben intensiviert, es wird aber die Grundfarbe beibehalten – nur werden helle Farben wie gesagt eben dunkler.
Sie verhindert das Absetzen in der Lidfalte und verlängert den Halt der Lidschatten wirklich.

Fazit:
Ich finde die Base für dunkle/mittlere Eyeshadowfarben geeignet, aber für helle Farben überhaupt nicht.
Für den Preis kann ich sie aber weiter empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow