Forenprinzessin Benutzerbild von Alica
    22.11.2009

Standard Rund um das Thema wasserfestes Make-Up

Hey ihr :)
    Also wasserfeste Wimperntuschen sind ja schon fast Standart, aber was habt ihr sonst für Erfahrungen mit wasserfestem Make-Up gemacht? Könnt ihr guten Kajal/Eyeliner empfehlen? Gibts es eigentlich wasserfeste Foundation? Ich find's im Sommer im Freibad immer schrecklich ;D
    Achso, und kennt ihr eine Wimperntusche, die zwar wasserfest ist, sich aber trotzdem einigermaßen abschminken lässt? Ich hab Balea-Abschminktücher und morgens hab ich trotzdem 2 cm schwarz unter den Augen, bäh.
    Freue mich auf Antworten, hoffentlich ist der Thread okay, ich hab sowas noch nicht gefunden hier ;)
    :blumen:

Forenprinzessin Benutzerbild von NoirLolita
    04.12.2009

Also ne gute wasserfeste Wimpertusche habe ich noch nicht gefunden. Aber die Lidschattenbase von u.m.a soll Lidschatten wasserfest machen... Ausprobiert habe ich es noch nicht aber vielleicht magst du sie ausprobieren oder schaust dir die reviews auf YT an...
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar :thumbup:

Mein keiner Blog :sonne:
    und mein Weg zum Jahr in den USA: *klick*

Allwissende/r Benutzerbild von caotic.princess__
    19.12.2009

wenn du die überschüssigen reste von deiner mascara wegbekommen willst dann nimmst du dir am besten ein wattestäbchen und rollst es ein wenig in vaseline oder in einer anderen fetthaltigen creme und schrubbst dir dann die wimpern damit ab (dein auge sollte dabei am besten geschlossen sein :))
    es gibt von loreal paris die double extention beauty tubes mascara die soll mit warmen wasser leicht zu entvernen sein aber dadurch werden deine wimpern ganz hart also würde ich sie dir nicht empfehlen

und zu den lidschatten kann ich nur sagen das du dir eine base kaufen musst die den lidschatten wasserfest macht (das steht dann auf der packung)

und zu dem make up ich habe noch von kein wasserfestet make up gesehen das man in einer drogerie kaufen kann aber villeicht schaust du auch mal nach einer base villeicht klappt es ja

Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Ne Base wird da auch nicht sonderlich viel helfen...

Allerdings macht die e/s-Base von uma die Lidschatten wasserfest ;)

Allwissende/r
    02.12.2009

p2 hat ein wasserfestes mousse makeup. vielleicht magst du das ja testen :redface:
    darling, you are my sunshine.:verliebt:

Forenprinzessin Benutzerbild von Miranda
    01.09.2009

Hallo Alica!

Wenn Du eine wasserfeste Wimperntusche benutzt, dann solltest Du richtige Augen-Make-up-Entferner-Pads benutzen. Am besten bekommst Du wasserfeste Wimperntusche mit einem ölhaltigen Entferner ab. (Ölfreie gibt es auch, aber die schaffen nicht jede Tusche.) Es gibt von vielen Herstellern relativ preiswerte "Entferner-Pads" zu kaufen.

Wasserfeste Foundations haben diese Firmen im Angebot.
    Ob es dann aber wirklich absolut wasserfest ist? :unsure:
    Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen ...
    Grüße -
    Miranda
    Geändert von Miranda (20.03.2012 um 11:20 Uhr)

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

cream make-up ist bei mir damals immer sehr wasserfest gewesen und damit konnte ich auch schwimmen gehen. hatte damals eins von avon, weiß nicht, ob es das noch gibt.
    mit flüssiger foundation oder puder wirst du, denke ich, eher nicht so weit kommen.
    ansonsten die ganz schlimmen stellen mit concealer abdecken? der von artdeco soll da sehr resistent gegen wasser sein.
    jetzt auch mit Blog:

Forenprinzessin Benutzerbild von NinchenBienchen
    27.12.2009

Standard hallo

Also um auf das Thema wasserfeste kosmetik meinen beitrag loszulassen, muss ich sagen das diese lidschatten Stifte von Maybelline echt gut sind, und als Wimperntusche mag ich die False lash effect mascara von max factor, die nehme ich auch bei Auftritten und im Schwimmbad hält die auch echt klasse♥
    Lg:blumen:

Zitat Zitat von NinchenBienchen Beitrag anzeigen
    Lg:blumen:
    Als ich die letztens beim schwimmen drauf hatte,.. hatte ich schwarze Ränder unter den Augen. :(

Forenprinzessin Benutzerbild von NinchenBienchen
    27.12.2009

Hallo Bad Kitty, also bei mir hält sie?!
    vielleicht liegt es daran das ich nicht lange im wasser bin, und immer den Kopf raushalte....?????