26.04.2013

Ich hab es paar mal mit Alverda versucht und war nicht wirklich begeistert davon. Wie oben gesagt, ist in vielen Alverdaprodukten Alkohol enthalten. Es würde mich nicht weiter stören (außer, dass es die Haut trocknet), wenn es wenigstens nicht danach riechen würde! Ich habe mir einmal ein kleines Komplekt in dm zusammengesucht (Duschgel, Duschpeeling und Haarschampoo von Alverde, und unbenutz rochen die ziemlich gut)... Und unter der Dusche hat es einfach nur noch Alkohol gerochen... vlt. bin ich ja einfach zu empfindlich, oder nehme es anders wahr, aber mich hat diese Erfahrung für länger von Naturkosmetik abgeschreckt...Ich taste mich da wieder langsam ran, und würde auch gerne wissen, was da neues und schönes in dem Bereich gibt, ohne dabei stark nach Alkohol zu riechen und einen angemessen Preis zu haben :clapgirl:

Bei welchen Sorten hast du das denn mit dem Alkoholgeruch gemerkt, Melanie? Das kann ich jetzt nicht teilen, weder beim Shampoo, noch bei Spülung oder Duschgel. Peeling hatte ich bisher noch nicht.
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer???

Meine Homepage: www.beautys-most-wanted.de Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen

Zitat Zitat von LilaLove86 Beitrag anzeigen
    es ist etwas länger her, ich bin mir nicht mehr sicher, welches Schampoo es war, sollte etwas wie Anti-Schupen oder für einen Fettigen Ansatzt sein, ich hab eben auf der Seite von DM geschaut, bin mir nicht sicher, ob es noch dabei ist. Bei Dushgel weiss ich gar nicht mehr. Wie gesagt, ist länger her. Vlt. hat sich ja in der Zwischenzeit auch was verändert, kann ja durchaus sein (wie bei Tresor von Lancome :naegel kauen: ).
    Ich weiß aber noch ganz sicher, dass ich mal Peeling mit Kokosraspeln von Alverde gekauft hat. Es war so eine leicht rosa Flasche, mit Kokosstückchen drin. Den fand ich nicht schlecht. Wenn du den Alkohol nicht rausspürst, würde ich es dir empfehlen
    Ich weiß es nicht, ivh bin vlt. dafür etwas überempfindlich...(:

30.04.2013

Für mich ist Naturkosmetik sehr wichtig und ich nutze sie auch fast nur ausschließlich. Das Problem, dass ich den Alkohol ständig rieche habe ich nicht aber bei Naturkosmetikshampoos kann die Kopfhaut zickig reagieren.

Urgestein
    09.12.2012

Also ich mag Naturkosmetik eigentlich schon, aber jetzt ausschließlich auf diese Produkte umzusteigen kann ich mir nicht vorstellen. Ich probiere mich gerne durch alle möglichen Produkte. ;)
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

04.05.2013

Ich mag Naturkosmetik sehr gerne, weil meine haut sehr sensibel ist und Naturkosmetik besser verträgt :) außerdem riechen die sachen von alverde oder alterra voll gut:)

Urgestein
    14.01.2013

Ich achte sehr darauf, was ich an meine Haut lasse - und gerade deshalb lasse ich meist die Finger von Naturkosmetik. Die Produkte sind oft parfümiert (ätherische Öle sind nichts anderes als Parfum - und was duftet, schadet der Haut), und sie enthalten oft Alkohol, der extrem schädlich für die Haut ist.

"Natürlich" bedeutet keineswegs immer "gut" - es gibt tolle natürliche Inhaltsstoffe wie die fetten Öle von Argan- und Avocado- bis Olivenöl und Sheabutter, und es gibt schädliche natürliche Stoffe wie Alkohol und viele Pflanzenauszüge. Pflanzen machen oft Allergien, und mache reizen die Haut (Menthol - aua!) oder begünstigen andere Schäden (Lavendelöl ist z.B. phototoxisch, d.h. es verstärkt Schäden durch UV-Strahlung).

Man muss also sorgfältig die Liste der Inhaltsstoffe lesen und sich mit den Hintergründen beschäftigen. "Natur" kaufen, nur weil eine Pflanze auf der Packung abgebildet ist, kann für die Haut negative Folgen haben.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mshellosweetie2881
    22.04.2013

Ich habe mal von einer Freundin empfohlen bekommen in die Haare gutes Olivenöl einzumassieren und das Öl einige Stunden einwirken zu lassen. Aber nur in die trockenen Spitzen. Ich habe erste gedacht, dass ich das Öl schwer von den Haaren runterbekomme, aber es ging wirklich sehr gut. Und das Ergebnis war wirklich super. Ich habe dicke Haare und Masken oder Kuren wirken bei mir manchmal gar nicht.
    Mein Beauty- und Kochblog.. mit Kochvideos! :koch:
    Aktuell:

• Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl - Review mit Bildern
    • Catrice Eyebrow Lifter vs. benefit high Brow - Tragebilder und Swatches - Review Swatch
    • China Glaze – Flock Together - On The Horizon Collection
    • Fladenbrot mit Tahin

Olivenöl wirkt Wunder
    Solche Naturkosmetik ist zwar die beste! aber auch die umständlichste, was Benutzung angeht :naegel kauen: Da muss viel Zeit und Nerven investieren Oo

ForenkönigIn Benutzerbild von tinaX19
    04.11.2012

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichten. Ich habe im inet auch paar gute Onlineshops gefunden, Nach dem ich meine aktuelle Kosmetik aufgebraucht habe, werde ich mir dann dort was bestellen..bin schon sehr gespannt.