Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin
    04.10.2009

Hatte bist jetzt nur einzelne bunte Extensions die aber sehr lange gehalten haben.
    Würde mir aber nie komplett Extensions reinmachen um diese als Haarverlängerung zu benutzen.
    Weil sie sehr schnell kaputt gehen und man sie auch nicht so gut pflegen kann wie die eigenen Haare.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Sany
    24.09.2009

Ich würd mich keine machen lassen, hab aber auch gut reden weil ich nie probleme mit meinen Haaren hatte . Hab viele und lange Haare eventuel würd ich anders denken wenn ich nicht solche Haare hätte.

Also einerseits habe ich selbst schon 3 mal Extensions gehabt und fand das immer toll,mal richtig langes Haar zu haben.

Andererseits (bin selber Friseurin) hab ich auch viele Verlängerungen gemacht,jedoch hab ich eine mehrtägige Fortbildung bei Hairdreams(Marktführer für Extensions) gemacht und schon oft genug gesehen was passiert wenn ungeschulte da rumwerkeln und es dann dementsprechend aussieht.

Wichtig ist das es richtig und gut gemacht ist und man selber die Haare auch dementsprechen behandelt:Richtige Bürste,abends immer zusammenbinden,passende Pflege benutzen,regelmäßiger Reinigungsschnitt usw.

Ich hab in meiner Laufbahn schon so manchen mit abgebrochenen ,ja sogar kahlen Stellen nach einer missglückten Haarverlängerung gesehen,dewegen,auch wenn es echt teuer ist,gehört sowas in erfahrene Hände...

starling

richtig avalina, profizeug in profihände...

immerhin lernen wir nicht 3 jahre handwerk um uns die möpse zurechtrücken zu können, gell?:lol:
    und was bei falschen extensions rauskommt sehe ich mindestens alle 4-6 wochen mal....zitat: "das sah sooo einfach aus"
    jaja, wo der verstand kommt, müssen (manchmal) die haare weichen...:lachen:

Das hast du aber schön formuliert:lachen:
    Ja ich denke,die meisten sind sich der Folgen nicht bewusst,wenn sie sowas selber machen oder von jemandem der keine Ahnung hat und noch nie irgendwas mit dem Friseurberuf zu tun hatte.:grummel:
    Ist ja nicht nur,dass man sieht das es ne Verlängerung ist,da brechen fast immer die Haare ab und das teilweise bis auf ein paar Zentimeter Länge...

Wie gesagt: Extensions finde ich generell,wenn vom Fachmann,eine super Sache!!

24.10.2009

Also ich halte nicht viel von Extensions. Und finde es auch unverantwortlich das man so was ohne fachliche Hilfe zu Hause selber macht. Das kann ganz schön in die Hose gehen(Haare brechen an der Bondingstelle ab, Allergien, etc.).
    Und zweitens siehts auch meistens bescheiden aus. So als hätte man Schnürsenkel am Kopf. Schön ist was anderes.
    Also wenn Extensions dann von nem "sehr gut" ausgebildeten Friseur und nicht von xy. Ist zwar dann teurer aber man hat ne Garantie.
    Naja ich brauch keine meine Haare gehen auch ohne bis zum popo.
    lg:)

Allwissende/r Benutzerbild von HLBeautyqueen
    04.10.2009

Früher war ich total begeistert von extensions. Leider habe ich auch schon viel negative Berichte im TV und Zeitschriften gesehen. Sodaß ich nicht mehr so davon überzeugt bin, vor allem wenn sie rauswachsen find ich sieht es nicht mehr so gut aus.

Selber machen würde ich so etwas nicht sollte schon vom Fachmann gemacht werden, wenn es wirklich gut werden soll. Ich brauche keine Extensions meine Haare gehen bis zum Midback aber sollte ich doch irgendwann mal welche machen lassen z.B. nach nem kurzen Haarschnitt und sie dann wieder länger haben wollen, dann würde ich erst mal recherchieren und schauen wer mit welchem Hairstylisten diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.

ForenkönigIn Benutzerbild von Melina
    11.10.2009

Ich stell mir das ziemlich seltsam vor :confused:
    Also ich hab ja eine ziemlich lange Mähne, von daher hab ich mich mit Extensions noch nicht so auseinandergesetzt.
    Aber ich verbinde Extensions immer mit Knoten im Haar. Ich stell mir immer vor, dass es ziemlich schwer zu pflegen ist, schnell verknotet und sich komisch anfässt :D Auch der Gedanke daran, dass ich da was in den Haaren habe, etwas künstliches.. hmm.. naja ich meine es gibt ja auch welche aus Echthaar, aber auch das möchte ich mir nicht wirklich vorstellen.. Haare von irgendwem / irgendwas anderem :D
    Allerdings so zum Fasching oder aus Spaß zu einer Party ein paar einzelne Bunte Strähnen rein zu machen finde ich schon oke. Nur richtige Extensions hat man ja dann auch eine Weihle, wenn man sie nicht gleich wieder entfernen lässt.. und man muss natürlich auch wissen, wem man seine Haare anvertrauen kann. Ich würde jetzt gerne einen Tipp geben, zu wem man da gehen könnte, aber wie gesagt, so viel Erfahrung hab ich damit leider nicht :redface:
    Schau doch mal auf MEINEM BLOG vorbei!

22.10.2009

Lächeln

Ich finde Extensions gar nicht mal so schlecht vor allem die, die man einfach reinklipsen kann die gibts ab 5 € aufwärts .. und ganz ehrlich die für 5 € sind gar nicht mal so schlecht wen man mal feiern geht und man brauch volumen und volles langes haar sind die nicht schlecht.. sowas wie schwimmen regen usw. halten sie natürlich nicht aus! Aber für den Preis ist das ok :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Honigmund
    20.10.2009

hallo ihr lieben,

ich bekomme zu weihnachten clip in extensions! die sind ganz praktisch und man macht die eigenen haare nicht kaputt damit! einfach rein clipsen und am ende des tages wieder raus nehemen ! diese sind auch pflegeleichter , als wenn man richtige extensions in den haaren hätte!