Thema: Sleek Make Up

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

sleek hat doch jetzt auch eine offizielle Homepage, wo man alle Produkte dort erwerben kann. Ist zwar keine deutsche Seite, aber sie schicken auch nach Deutschland.
    Nächsten Monat bestell ich vielleicht mal was.

Adresse:

Katja

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Isa Beitrag anzeigen
    Nächsten Monat bestell ich vielleicht mal was.

Adresse:
    Die Bohemian i-Divine ist ja der HAMMER!!

Könntest du wenn du bestellt hast genau berichten wie alles gelaufen ist!?
    GB gehört ja zur Eu ... hat man da auch Grenzen und muss beim Zoll was bezahlen etc.?? Ich kenne mich da ja überhaupt nicht mit aus oO

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus, aber selbst bei Bestellungen aus Amerika musste ich selbst bei einem höheren Warenwert als 22 $ keinen Zoll bezahlen. Ich denke bei GB gibts dann noch weniger Probleme und es geht bestimmt auch schneller.
    Ich habe auf der Seite von Sleek aber leider keine Angaben zu den Versandkosten gefunden. Vielleicht stehen die ja im Warenkorb.

@Katja und Isa:
    Schnuckis, warum schaut ihr nicht bei Facebook vorbei?
    Guckt ihr hier: http://www.facebook.com/pages/Sleek-...2318650?v=wall
    Filtert am besten die Kommentare!
    Die Versandkosten belaufen sich laut Sleek MakeUp auf €5,99 €, was ich bei einem Teil schon happig finde. Deswegen werde ich Alice und ihrem Shop weiterhin die Treue schwören. ;-) Ich denke, dass sie sich auch weiterhin ins Zeug legen wird, die LE Palettchen reinzubekommen. Von Claudine's shadesbeauty-Shop rate ich aber mittlerweile ab, denn die Preise der Produkte wurden um einiges erhöht. Für mich ist das eine kontradiktorische Logik, denn im Normalfall sinken die Preise bei großer Nachfrage. Jedenfalls sind das die neuesten Erkenntnisse. :-)

@ beautylicious: Seltsam, dass du diesen Aspekt besonders hervorhebst, aber gut, ich bin fähig, auf rationale Art und Weise und in angemessener Groß-und Kleinschreibung dazu Stellung zu nehmen.

Um welchen Nagellack handelt es sich eigentlich, wenn ich fragen darf?
    Meinst du den Ciaté? Dir ist schon bewusst, dass das eine hochpreisigere englische Marke ist, die man nicht mal eben im Poundland (das Pendat zum Euroshop) erwerben kann? Bei asos.com kostet sie genauso viel, demnach kann man nicht von überteuert sprechen.
    Habe ich übrigens den glamr-Shop auf britischem Boden ausdrücklich empfohlen? Ich selbst habe, wie weiter oben im Thread angemerkt, dort nie ein Produkt bestellt. Zudem ging es nur um die Sleek MU-Paletten, die im Vergleich zu anderen Online Shops und Ebay vom Preis her verhältnismäßig human angeboten wurden. Es ist nicht so, dass ich mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema der Beschaffung von Sleek Make Up-Paletten beschäftigt habe. Nee, du, die Historie beginnt Ende 2008.

Und die deutschen(!) Online Shops, die ich im Speziellen meine, bieten 1€-Ware (wir spechen hier nicht von hochwertiger Kosmetik) zu Wucherpreisen an. Ich weiß nicht, wie du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, aber das ist in meinen Augen reine Bauernfängerei. Aber es gibt ja ausreichend Volltrottel, die sich melken lassen.
    Geändert von Mylanqolia (22.03.2010 um 01:43 Uhr)
    ° Kein Fake, keine gekaufte Meinung, kein protegiertes Blog
    ° zweifelt an der Existenzberechtigung von Hatern, die sich selbst als "Kritiker" bezeichnen

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

Zitat Zitat von Mylanqolia Beitrag anzeigen
    denn im Normalfall sinken die Preise bei großer Nachfrage.
    *einmisch* Im Normalfall steigen die Preise bei großer Nachfrage. Ist ja auch nur logisch, weil jedes Unternehmen so viel Gewinn wie möglich machen will. Einfaches Nachfragegesetz.

Aber zu den Produkten. Toll, ihr habt mich angefixt. Und die Preise sind, zumindest im offiziellen Shop, auch in Ordnung. Bekomm ich die Sachen denn auch so normal in England im Handel? Vielleicht wäre das was für meinen nächsten Londonausflug.
    jetzt auch mit Blog:

Zitat Zitat von cat Beitrag anzeigen

Aber bei einem steigenden Angebot (es kommen immer mehr Anbieter von Sleek Produkten dazu, denn in Italien, Frankreich und Spanien kann man bald Sleek MU bei Sephora käuflich erwerben) wird doch der Preis gedrückt. So habe ich es zumindest mal im Politikunterricht gelernt. Demnach kann ich die Preiserhöhung bei shadesbeauty überhaupt nicht nachvollziehen. Letztes Jahr im November kostete eine i-Divine Palette noch GBP 4.99, jetzt GBP 5.49. Und warum ist Alice noch nicht nachgezogen? Die Paletten werden auch jetzt noch für 6,99€ angboten. Ich denke eher, dass sich hier jemand unverschämterweise etwas Geld in die eigene Tasche wirtschaften möchte. :-)

Zu deiner Frage: Nein, bekommst du nicht...
    Scherz beiseite. Doch, logisch, und zwar (bitte notieren) bei Superdrug (dort gib't auch die tollen Beauty Uk Sachen)> http://www.superdrug.com/
    Wenn du bei deinem Englandausflug Glück hast, wurde der Counter aufgefüllt, andernfalls die Filialen in anderen Städte abklappern.
    http://www.emilystrange.com/blog/ind...een-Emily-Eyes (nicht mein Blog)

ich werf mal den Begriff "Gleichgewichtspreis" in die Menge, bzw "Gleichgewichtsmenge" und stelle alle damit zufrieden :hug:

und zu sleek : was der bauer nit kennt, frit er nit ...

obwohl ich mir immer gerne reviews zu "fremden" marken anschaue bzw. durchlese ... ich freu mich auf eure berichte dazu

Yup, ich habe mich jetzt auch mal bei wikipedia schlau gemacht und danke dir vielmals für das Zauberwort, das in der Diskussion gefehlt hat. ;-)

*lol* Echt? Sagt dir die Marke noch nichts? Dabei geistern mittlerweile Unmengen von Testberichten und Reviews im Netz herum. Leider noch zu wenige in unserer Muttersprache, deswegen habe ich bei pinkmelon den Anfang gemacht. Apropos, glamerousgabby hat zu den Paletten ein kurzes YT-Video gemacht und etwas in ihrem geschrieben. Siehe: http://colouryourglamorouslife.blogs...lette-amu.html

Katja

Zitat Zitat von cat Beitrag anzeigen

Als Volkswirt kann ich bei solchen Aussagen nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Preis und Nachfrage stehen in asymmetrischer Beziehung. Steigt der Preis, sinkt die Nachfrage und umgekehrt!! ;)

Zitat Zitat von tini Beitrag anzeigen
    "Gleichgewichtspreis"
    ist da ein gutes Stichwort XD

Liebe Katja, mea culpa, aber nicht jede hat sich für ein VWL-oder BWL-Studium entschieden.;-) Und es liegt bei mir etwas länger zurück, dass ich mich mit Marktforschung auseinandersetzen musste. So ein Studium birgt immer die Gefahr der Fachidiotie, was durch meine seltsam anmutenden Thesen bewiesen wäre. :-) Na ja, nach der Lektüre des wikipedi-Artikels über die Marktgleichsgewichtsthematik fühle ich mich nun klüger.

Wie ich sehe, ist die offizielle Sleek Seite auch bei der Anhebung des Preises für die i-divine nachgezogen. War es letzte Woche noch ca 7,23 €, die man für eine Palette ausgeben musste, so sind es jetzt 8,40 €. Ich habe mich auch schon gefragt, wie die Leutchen die dritte Runde des großen Facebook-Gewinnspiels finanzieren wollen, ohne Insolvenz anzumelden. :-) Apropos, am 2. April um 17.30 Uhr findet das nächste Gewinnspiel bei Facebook statt. Veruscht Euer Glück!;-)