Thema: Lush Produkte

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

Zitat Zitat von DieAnke Beitrag anzeigen
    Feste Shampoos hatte ich eine Zeit lang, aber die haben mir auf Dauer die Haare verfitzt.
    Bei allen Lush Shampoo Bars befindet sich als erster Inhaltsstoff "Sodium Lauryl Sulfat" alias Garagenbodenreiniger.
    Kein wunder dass davon deine Haare kaputt gehen.

Sowas ist, wenn überhaupt, eher für unempfindliche "Ich verzeihe alles"-Haare.

Versteh auch echt nicht warum die das aggressivste Tensid da rein tun *kopfschüttel*

Wollte mir nämlich auch mal eine Shampoo Bar kaufen aber als ich DAS gesehen hab, hab ichs ganz schnell sein gelassen denn meine Haare verzeihen mir so gut wie gar nichts :-D

08.06.2013

Sodium Lauryl Sulfat ist in so vielen Shampoos drin... auch in meinem aktuellen ist SLS und damit hab ich auch keine Probleme... ich vermute eher, dass es zu wenig Pflegestoffe für meine doch recht wenig robusten Haare hatte. Mir fällt im Moment auch kaum ein Shampoo im bezahlbaren Bereich ein, in dem kein SLS drin sind...
    Geändert von DieAnke (15.07.2013 um 19:26 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

aber in flüssigen Shampoos ist ja auch Wasser an 1.Stelle und Wasser macht ja einen riesen Teil vom Shampoo aus. Somit kommt das dann verdünnt auf deine Haare. Mit der Shampoo Bar reibst du praktisch das pure Sodium lauryl Sulfat direkt aufs Haar. Ich denke das macht schon einen unterschied.

P.s. In den handelsüblichen KK Produkten ist eigentlich überall SLS drin, das stimmt. Ich hab die Suche bei KK schon ziemlich aufgegeben und nehme hin, dass Sodium LaureTH sulfat drin ist. Ist ja etwas milder als das Lauryl.
    Ich muss mal grad googeln. Mir kommt ne Idee...

Genau: Das Balea Ultra Sensitive Shampoo hat kein SLS.

Ansonsten bleibt wohl die günstige NK übrig: Alverde, Alterra (fällt mir grad als günstig ein).

Wobei ich da weder das Problem mit dem Sodium Coco Sulfat hab. Davon juckt meine Kopfhaut, wenn es als Haupttensid drin ist.
    Aber als Nebentensid an 4.,5. Stelle macht es mir nichts mehr.
    Geändert von Meerschweinchen (15.07.2013 um 20:18 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Lonnie
    06.02.2013

Zitat Zitat von DieAnke Beitrag anzeigen
    @Loonie: genau den meine ich, mir ist der Name nicht eingefallen. Wie lagerst du den so lange?
    Ich hab ihn im Kühlschrank stehen, manchmal hab ich ihn auch schon eingefroren bzw mir einen eingefrorenen ertauscht.
    Allerdings hab ichs beim letzte mal bissi übertrieben.... ich glaub ich hab noch 3 hier :D Das sollte bis November reichen :D

ich bestell übrigens auch ab und an mal in UK, das lohnt sich einfach ab einen bestimmten Betrag. Oder ich mach im Lusforum eine SB mit
    Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst.
    Sie blickt sich um und denkt betroffen;
    Mein lieber Schwan war ich besoffen

ForenkönigIn
    05.11.2012

Ich mag Lush sehr. Die Produkte sind total super (wenn auch nicht grad günstig) und ich finde das Personal immer sehr freundlich und kompetent. Mein lieblings festes Shampoo haben sie leider aus dem Sortiment genommen, aber die Auswahl ist ja groß

08.06.2013

Zitat Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
    Naja, unverdünnt kam das nie auf meine Haare, die Shampoobars habe ich vorher immer in der Hand aufgeschäumt. Aber ich glaube, wie man zu SLS steht, ist so eine der Grundsatzdiskussionen im Beauty- und Kosmetikbereich... mich stört es nicht so sehr, da gibt es andere Sachen, die mich mehr stören...

Zitat Zitat von Lonnie Beitrag anzeigen

Ich habe mich nicht getraut das einzufrieren, weil ich bei dem Angst hatte, mir den kaputt zu machen... bei Masken frier ich gerne ein, aber bei dem war mir das irgendwie zu heiß... aber wenn du das schon ausprobiert hast, dann werde ich wohl Weihnachten einfach vier kaufen :-D

Eine SB im Lushforum habe ich bisher noch nicht mitgemacht, für ein oder zwei Euro Ersparnis ist mir das zu viel Stress, da geh ich lieber in den Shop und hol mir direkt was ich brauche. Aber einmal im Jahr machen wir eine Familiengroßbestellung in UK und da lohnt es sich einfach.

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Also,ich habe mir beim Kleiderkreisel Buffy ertauscht,vorher hatte ich noch nie Lush Sachen,also war ich gespannt drauf.

OMG!

Da lag dieser Klotz vor mir und wollte benutzt werden.... Erstmal lagerte ich ihn im Kühlschrank,liess Badewasser ein und kurz bevor ich einstieg,nahm ich Buffy aus der Kühlung.
    Das Ding war etwas unhandlich,liess sich aber gut auf der Haut anwenden,was aber absolut nicht gefiel,war dieser Duft,der mich an meine Oma erinnerte.
    Dazu kam dann,das ich fast in der Wanne ausgerutscht wäre,ich musste nach dem Bad reinigen,wegen der Öle im Klotz und für mich gab es nur einen einzigen Vorteil:
    Die Haut war 3 Tage lang weich wie ein Babypopo!
    Das wars aber auch....
    Lush Zeugs ist nicht meins,zu teuer,zu unhandlich.
    Dummheit ist keine Schande.Hauptsache,man hält den Mund dabei! :thumbup:

02.07.2013

Ich bin eigentlich ein Stammkunde bei unserem Lush hier . :D
    Hier mal eine kleine auflistung der Sachen die ich sehr gut fand, bzw. wo mich die Ergebnisse sehr begeistert haben :
    -Sexy Peel Seife
    -Squeeky Green Shampoo Bar
    -Jungle Conditioner (fest)
    -T Tree Toner Tab
    -Cosmetic Worrior

Das einzige was mich bis her von Lush enttäuscht hat, ist die Gesichtsseife .Ansonsten : ALles frisch zuberitet, die Leute sind sehr nett,hilfsbereit und kompetent :)
    und ich finde auch das das Preis-Leistungsverhältnis idR stimmt :)

ForenkönigIn Benutzerbild von MissSunshine
    05.05.2013

Ich habe ein paar Produkte ausprobiert und was ich am liebsten mag sind
    * Tea Tree Water (Toner)
    * Grease Lightning
    dancing to my ringtone ♥

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Welches Duschgel könnt ihr denn empfehlen? eher eins von den festen oder den flüssigen? und welche Sorte? Ich wollte mir vllt auch mal etwas davon holen. In Spanien war ich in einem Shop... woah da wird man direkt von einer Duftwolke erschlagen :D aber ich fands gut :D
    Nur leider war da natürlich alles auf spanisch deswegen habe ich dann nichts gekauft :P