Zitat Zitat von ayupan Beitrag anzeigen
    Ich musste das Set auch unbedingt kaufen und muss sagen, dass ich keine Probleme hab. Nur ab und an is der Nagellack nicht geeignet. Wie muss denn der perfekte stamping-lack sein???

lg ayupan
    schau mal hier: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=200

da findest du genug tips ;)
    Aber in Kurzform: am besten ein etwas dickflüssiger Lack. Wenn du Lacke benutzt, von denen du weißt, dass sie bereits bei der ersten Schicht decken, sind sie eigentlich auch fürs stampen geeignet. aber man kann auch alle anderen verwenden, je nachdem, welches Ergebnis man erzielen möchte :)

ich hoffe ich konnte dir helfen
    mein Blog schaut doch mal vorbei :)

Gewinne die Sleek Oh so Special Palette! 1 Jahr Lindchens World Gewinnspiel
    :dance:

Ich hab beide Sets. Finde dir Motive auch schön, aber das mit den Schabern ist echt ein bisschen doof.

10.03.2010

Lächeln

@ da_lindchen
    ..............vielen Dank für den Link. Deine Kurzfassung war aber auch sehr hilfreich.

07.06.2010

Standard Essence stamping set

Hallo ihr da draußen! :clapgirl:

ich wollte einmal fragen was ihr von dem oben genannten produkt so haltet?
    ich finde es sehr nützlich, hab jetzt auch nach ein paar versuchen den Dreh raus. Aber die Scheibe zerkrazt bei mir leider..... und wenn ich einen nagel hab muss ich erst alles mit nagellackentferner säubern, sonst klappt das beim nächsten nicht ganz. habt ihr tipps für mich?:thumbup:

VLG,
    KletteKlette

nicht so fest drücken mit dem schaber, dann ist es klar das die schablone zerkratzt einfach ganz leicht drüber ..

Meiner Meinung nach sollte essence ne viel größere auswahl an stamping Schablonen haben, nur 2 verschiedene haben die oder?!f
    Schaut auf meinem Blog vorbei.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft!
    *KLiCK*

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Nachdem ich auch zuerst den Schaber benutzt habe und die ganze Prozedur eher schlecht als recht geklappt hat, hab ich mich mal ein bisschen schlau gelesen.
    Der meist gelesene Tipp lautete "alte Telefon-/Plastikkarte statt Schaber benutzen".
    Also hab ich meine alte Eintrittskarte aus der Autostadt Wolfsburg rausgekramt und was soll ich sagen... seit dem hab ich den Schaber keines Blickes mehr gewürdigt.
    Es klappt einfach besser und die Schablonen bleiben heile.

Reinigen tu ich generell nach jedem Nagel. Hab immer nen Töpfchen mit Entferner stehen, wo ich den Q-Tip schnell eintunken kann und dann geh ich schnell mitm Wattepad drüber. Hört sich länger an, als es letztendlich dauert ;)
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Im Forum zu Hause Benutzerbild von hollywhat
    11.04.2010

gibt es nicht schon mehr Schablonen als zwei? Auf der Seite hab ich letztens 4 oder mehr gesehen..aber vielleicht gibt es die noch nicht in jedem Geschäft..

ich hab auch immer ein wattepad mit Nagellackentferner neben mir liegen und säuber schablone usw immer nach jedem nagel..geht recht schnell

Ja, es gubt mitlerweile schon seit etwas längere Zeit auch andere Schablonen von Essence. Sind bei der Sortiment umstellung mitgekommen. So 4-6 neue Schablonen. Stehen bei den Nagel-Design Sachen und sind nicht rund sondern rechteckig. Aber meinet wegen dürfen es trotzdem noch mehr werden.-Je mehr Auswahl, desto besser ;-)

Tipps zum Stapen:
    -dickflüssige, gut deckende Lacke benutzen
    -Geldkartenähnliche Karten benutzen als Schaber
    -darauf achten das die 1 oder auch mal 2 Schutzfolien abgezogen sind
    -recht zügig arbeiten
    -topcoat über das stamping

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von stysel
    16.06.2010

Ich kann es *freu*. O.K. es wird nicht immer mittig aber mit etwas üben.

Nicht das ich jetzt noch Schablonen süchtig werde. Ich stell schon mal das
    :sparschwein: auf.
    Mein Wunsch Zoeva Nude Palette

Mein erster Wunsch ist angekommen ! Bilder im Blog:feil:
    Mein neuer Blog

Forenprinzessin Benutzerbild von Pink-Panther
    05.07.2010

Lächeln

Ich hab mir das Set im Urlaub gesehen und gleich zugelegt und gedacht ich nehm die einzelnen Schablonen auch gleich mit. Voller Freude hab ich das Set auch gleich ausprobiert was an sich auch super geklappt hat nur mit den anderen Schablonen war ich nicht zufrieden ich konnte machen was ich wollte die haben den Lack nicht angenommen (ich hab es mit Stamping Lacken und verschidene normalen Lacken ausprobiert) und somit blieb mir nur eins die wieder zurück zubringen "was soll ich auch mit Schablonen die nich funktioniern"