Newbie Benutzerbild von LillyLilac
    15.04.2009

Von essence gab es früher mal eine Base, aber ist bestimmt schon seit einem Jahr aus dem Programm. Und ich fand die auch nicht so überragend.
    Ich benutze die Base von Artdeco und die von Manhattan und mag beide sehr gerne. Bei mir halten die Lidschatten damit den ganzen Tag und auch am Abend sieht mein AMU noch aus wie frisch aufgetragen. Und teuer finde ich beide überhaupt nicht, weil man ziemlich lange mit einem Töpfchen auskommt. Ich benutze sie wirklich jeden Tag und bei mir hält so ein Töpfchen mindestens ein halbes Jahr.

@QDLocita: Doch, es gibt eine gar nicht so schlechte Lidschattenbase von Catrice, mit der ich persönlich sehr gut zurecht komme. Außerdem benutze ich die von P2, bei der ich allerdings festgestellt habe, dass meine Augen davon ganz leicht anschwellen. Dennoch finde ich sie für den kleinen Preis super, weil die Lidschatten damit ewig halten.
    ° Sleek Make Up-Jüngerin
    ° Kein Fake, keine gekaufte Meinung, kein protegiertes Blog
    ° zweifelt an der Existenzberechtigung von Hatern, die sich selbst als "Kritiker" bezeichnen
    ° Emily the Strange-Fan
    http://www.emilystrange.com/blog/ind...een-Emily-Eyes (nicht mein Blog)

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

Ah dann muss ich nach der von Catrice mal ausschau halten.
    Ist bestimmt billiger als die von Manhattan!

Yup, kostet nur 2, 49€. Falls du allerdings einen sehr hellen Hauttyp hast, solltest du davon lieber Abstand nehmen. Ach ja, ich könnte dir anbieten, die Base zu swatchen, damit du weißt, wovon ich rede. ;-)
    ° Sleek Make Up-Jüngerin
    ° Kein Fake, keine gekaufte Meinung, kein protegiertes Blog
    ° Emily the Strange-Fan
    http://www.emilystrange.com/blog/ind...een-Emily-Eyes (nicht mein Blog)

ForenkönigIn Benutzerbild von StayBeautiful
    12.06.2009

Seitdem Ich eine Lidschattenbase benutze, kann ich mir ein auftragen von Lidschatten garnicht mehr ohne vorstellen.
    ich benutze die Base von Artdeco und bin sehr zufrieden mit dieser. Doch für 6€ ???...gibt es noch Günstigere?? die aber trotzdem in der Qualität genauso gut ist??
    kann mir wer was empfehlen??

StayBeautiful

Newbie Benutzerbild von vivi.
    21.06.2009

Ich besitze die Manhattan Base und die von uma. Finde beide eigentlich gut aber benutze die Manhattan Base mehr da ich viel mit den Manhattan Lidschatten arbeite. Die von uma nehme ich bei matten Lidschatten da sie keine Glitzerpatikel enthält und die von Manhattan leicht schimmert. Also ich kann die uma Base eigentlich auch empfehlen, ist nur vielleicht für manche etwas dunkel.

Lena3003

Standard Eyeshadow Base

Glaubt mir! Eine Eyeshadow Base verhinert das der Lidschatten sich in der Lidfalte absetzt.. Ich hab zwar eine billige, aber selbst soeine hilft schon!Meine ist von RdL und hat ca. 3€ gekostet! Sie ist super.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Lynne

Zitat Zitat von mel Beitrag anzeigen
    Bis vor ein paar Monaten habe ich auch nie eine Eyeshadow Base verwendet [...]
    Du wirst lachen, aber auch im professionellen Bereich z.B. arbeiten längst nicht alle Make-up Artists oder Visagisten mit einer Lidschatten-Base! Und als ich gelernt habe, haben wir Augenlider teilweise mit Concealer und einer hellen Lidschatten- oder gar der Highlighter-Nuance auf das Augen-Makeup vorbereitet. Heute "bemühe" ich nur noch bei sehr schön geformten Augenlidern (mit einer von Natur aus schon gut definierten Lidfalte, die sich abhebt) ab und an Concealer zum Grundieren, je nach Look, da ich sonst befürchten muss, dass der Eyeshadow einfach in die Lidfalte rutscht nach einiger Zeit, bei mir selber ("halbes Schlupflid") geh ich nur noch mit Base dran, selbst für "Nude Looks".

Ich denke auch, dass es einige gute preiswerte Marken gibt, aber am Ende vermute ich fast, dass bei den bewährten Bases, die es so bei uns auf dem Markt gibt, auch eine "Glaubensfrage" ist. Ich zumindest fühle mich einfach unbedarfter oder "sicherer", wenn ich die Base "meines Vertrauens" unter meinem Augen-Makeup weiß, denn ich möchte mir nicht den ganzen Tag Sorgen machen müssen, ob mein Lidschatten noch "sitzt" oder mein Eyeliner in die Lidfalte "abdrückt" etc. Morgens freudig ein bisschen Schminken und im Idealfall den ganzen Tag gar nicht mehr dran denken bis zum Abschminken... :)
    Mein YouTube-Profil | (M)ein Blog - frisch gefüttert, u.a. mit Illamasqua Dystopia Collection | Frag die Gurus | Ich tschilpe. (Twitter) | Jemand bei Facebook?

21.06.2009

Also ich hab auch die von Manhattan.
    Wie viele.
    Aber ich finde irgendwie, dass die komisch riecht?
    Ist das sonst noch wem aufgefallen oder liegt das an mir?:lachen:

pimpzessinRELOADED

Standard Artdeco Lidschatten base ?!

Hallihallo meine Lieben :)
    Ich hoffe doch das jemand hier meinen Beitrag liest und mir vielleicht weiterhelfen kann :-).

Also ich überlege schon seit längerem mir die Artdeco Eyeshadow base zu holen..habe bis jetzt aber noch nicht so viel darüber gehört..ein paar mal hab ich gehört das die ziemlich gut sein soll aber auch ein paar negative sachen,und das hat mich jetzt so ziemLich verwirrt ..ich meine 7€ glaube ich kostet die das ist jetzt nich so viel geld aber wenn ich mir die kaufen sollte und ich die doch nicht mag,sind 7€ schon ne menge um das in der "ecke" rumstehen zu lassen...!!
    Also hat jemand von euch die Artdeco?
    Und kann mir ein bischen drüber erzählen wie die so ist oder obs doch noch ne bessere gibt ;) ??

Würde mich über eine Antwort von euch Freuen,

lg