Standard E-mail Benachrichtigung deaktivieren

hallo,

ich glaub ich stelle mich zu doof an. Ich würde gerne keine E-mails mehr für neue Einträge in meinen abonnierten Themen bekommen. Hab jetzt schon alle möglichen Kreuze gemacht bzw wegglassen. Dis klappt irgendwie nicht...

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hallo MrsDorothy2010,

bitte gehe wie folgt vor:

Schritt 1:

"Kontrollzentrum" --> "Abonnements" --> auf "Abonnements anzeigen" klicken --> hier werden die Themen aufgelistet, die du abonniert hast, um diese zu entfernen rechts ein Häkchen setzen und dann auf "Ausgewählte Themen" klicken und auf "Abonnement löschen" und schließlich auf "Los"

Schritt 2:

"Kontrollzentrum" --> "Einstellungen" --> "Mein Benutzerkonto" --> auf "Einstellungen ändern" klicken --> "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" --> "Themen abonnieren" --> "Keine E-Mail-Benachrichtigung" auswählen --> nach unten scrollen und auf "Änderungen speichern" klicken

Das müsste funktionieren. Ansonsten bitte nochmal melden.

Liebe Grüße
    Mel
    Geändert von mel (17.04.2011 um 18:15 Uhr) Grund: Änderung der Anleitung nach Foren-Update
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Hallo Mel,

hab ich schon so versucht, steht seit Tagen auf "keine mail-Benachrichtungen", bekomme aber trotzdem welche.

ForenkönigIn Benutzerbild von BioLiedschatten
    01.01.2010

so mach ich das eigentlch auch immer x]

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt - Mark Twain

Oh, das probier ich auch mal, ich hab nämlich das selbe Problem. (:

Zitat Zitat von mel Beitrag anzeigen
    Hallo MrsDorothy2010,

dann setzte bitte noch im Kontrollzentrum unter "Abonnements anzeigen" bei allen Abos, bei denen die Benachrichtigung aktiviert ist, ein Häkchen und wähle unten in der Drop-Down-Box "Keine E-Mail-Benachrichtigung" aus.
    Oder leere alternativ einfach einmal den gesamten Ordner.

Ich hoffe, das hilft dann für die zukünftigen Beiträge. :)

Liebe Grüße
    Mel

Hallo Mel,

dass man da noch extra bei den Abos was einstellen kann, wußte ich gar nicht. Es hat jetzt jedenfalls so geklappt!

Vielen lieben Dank!!!

Bei mir hat es jetzt auch geklappt, also vielen Dank für den Thread. (:

Forenprinzessin Benutzerbild von Sunshine2011
    06.10.2011

Ausrufezeichen Mein Posteingang ist überfüllt.

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: Wie stoppe ich es, dass ich dauernd Mails von Pinkmelon geschickt bekomme, wenn es eine "neue Antwort in einem Thema" gibt, das ich kommentiert habe?
    Mein Briefkasten ist nämlich immer ziemlich überfüllt mit diesen Mails. :/
    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht.
    Sharon Stone
    :feil:

Beim Kontrollzentrum klickst du dann auf Einstellungen ändern- dann einfach im Drop-down Menü unter dem Punkt: Themen abonnieren "keine E-mail benachrichtigung" angeben und speichern
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!